Wie kriege ich meine Email Adresse wieder?

Kleine Ergänzung noch falls das wichtig ist: Ich habe niemals meine Handynummer mit der Emailadresse verbunden, da ich Emails mein ganzes Leben immer nur über Pc schreibe, nutze etc.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst da von außen garnichts machen! Das Konto ist gehackt, Du kommst nicht mehr drauf - damit mußt Du Dich abfinden!

Lediglich web.de kann da helfen. Jedoch habe ich da so meine Bedenken, was die Umständlichkeit und Bürokratie betrifft. Vermutlich rennst Du erst einmal gegen verschlossene Türen, immer mit der Begründung DATENSCHUTZ!

Wenn Du energisch dranbleibst, und irgendwie glaubhaft nachweisen kannst, dass es sich tatsächlich um Deinen! Mail-Account handelt, könnten die Administratoren von web.de den Account wieder "neutralisieren" und Dir zur Verfügung stellen. Bis dahin dürften aber 4-6Monate vergehen.

Du solltest jetzt erst einmal alle wichtigen Kontakte darüber informieren, dass zukünftige E-Mails - unter Deiner Absender-Adresse - nicht von Dir stammen. Und das solltest Du umgehend erledigen, bevor da nennenswerter Schaden entsteht.

Darüber hinaus steht es Dir frei (und ist auch empfehlenswert!), Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Ohne ein offizielles Aktenzeichen/Tagebuch-Nummer erreichst Du bei web.de vermutlich gar nichts. Theoretisch könnte ja jeder kommen...

Viel Erfolg!

Dibo123y
Fragesteller

ja ich hab die letzten stunden erstmal auf allen webseiten meine emailadresse gegen eine neue geändert.