Wie kriege ich eine Kurzzeitkennzeichen EVB bei check24?

1 Antwort

Hier mal eine leider nicht mehr ganz aktuelle Seite: https://www.check24.de/kfz-versicherung/automagazin/thema/kennzeichen/kurzzeitkennzeichen/

Du solltest jedoch die eVB-Nr. für das 5-tägige Kurzzeitkennzeichen bei der Gesellschaft beantragen, mit welcher du nachher auch die endgültige Zulassung u. Kfz-Versicherung tätigst!

Sonst kann die vermeintlich "billige" Variante ganz schön teuer werden... z.B. mit 20€ Versich.kosten pro Tag, also 100€ für den Kfz-Haftpflichtschutz für das Kzkz :-((

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
lueluelue8
Fragesteller

Ja aber ich mach kzk doch nur für Überführung und Verkauf. Daher weiß ich ja nicht was der mögliche Käufer für einen Versicherer nimmt

siola55  25.01.2023, 21:03
@lueluelue8

Dann ist dies auch dem Käufer seine Entscheidung, was und wie er dies macht...

lueluelue8
Fragesteller
@siola55

Hab mehrere Seiten gefunden wo es im Schnitt 36€ für fünf Tage kostet, keine 100

siola55  26.01.2023, 14:53
@lueluelue8

Ja - die Kennzeichen, aber doch nicht der Versicherungsschutz!

lueluelue8
Fragesteller
@siola55

Doch.

Kennzeichen 30+13 für Prozedere. Dann 36 für Versicherung. Wenn es bei huk machst, dann 50€, andere noch teurer oder bieten es gar nicht an.