Wie krieg ich hin das meine Locken/Wellen immer so sind?

5 Antworten

Hallo, ich habe auch von Natur aus lange, wellige Haare. Ich benutze keine Produkte für die Haare. Ich tue regelmäßig einen Zopf flechten: generell über Nacht

und nach dem Haarewaschen nicht ganz trocken föhnen, das trocknet die Haare nur aus, sondern noch eine Zeit an der Luft trocknen, bis sie nur noch etwas feucht sind und dann einen Zopf flechten.

ich würde es mal mit "salz-wasser" probieren. Also einfach einen eimer mit ner packung salz anrühren, okay vielleicht erstmal 4 löffel .. und dann mal als spülung benutzen, bzw als kur ein paar minuten einwirken lassen und dann leicht ausspülen. Vielleicht sind es ja die mineralien und das salz und die spurenelemente die es so wellig und natürlich aussehen lassen.

hilfmirpls12
Fragesteller

Aber Salz trocknet doch die Haare aus. Das ist doch nicht gut für die Haare

xxfistexx  28.07.2019, 00:39
@hilfmirpls12

salzwasser ist das element aus dem das leben gekommen ist. Dort heilen wunden besser und andere krankheiten.

Salzwasser, sagst du wie beim baden ist gut für deine haare, also ist wasser mit salz auch nicht schlecht. Du kannst es ja vorher abschmecken und probieren das du so ungefähr die mischung hin bekommst wie beim baden im meer.

noch ein wenig sand rein gerührt und etwas fischreste, wie in der echten natur und dann ist das schon okay für die haare.

nein spaß, aber salzwasser für die haare ist in maßen nicht schlecht. Du solltest dir das salz eben nur nicht pur, trocken in die haare reiben und dann auswaschen, das wäre glaube ich ein wenig was anderes.

23andi  29.07.2019, 07:28
@hilfmirpls12

Glaube ich auch eher. Mit Lockenschaum kann es da schon einen Erfolg geben bei entsprechender Naturwellung. Ins nasse Haar einkneten, du solltest dann aber mit Diffusor föhnen. Probiere es mal so.

Beim Schwimmen bist du viel länger im Wasser als beim Duschen. Wahrscheinlich müssen deine Haare dazu länger in Wasser einweichen. Eine Stunden die Haare in der Badewanne unter Wasser halten müsste genaus wirken.

Die schönsten Locken bekommst du aber einfach mit nem Lockenstab.

Versuche es mit Beach Waves Spray.

Einfach nicht mit Wasser in Kontakt bringen :-)

ismiregal7777  28.07.2019, 00:33

Was ist denn das für eine intelligente Aussage? 😂