Wie krieg ich diese Bong wieder sauber? So Dreckige Bong überhaupt gesund?

Nicht mein Bild aber genau so sieht die Bong aus - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Rauchen) rundes Bürstchen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Rauchen)

10 Antworten

Besser spät als nie:

Regelmäßig Wasser wechseln!
zum säubern ist Spülmaschinentab und kochendes Wasser immer eine gute Idee. Bürsten für die Einzelteile und eine große Bürste oder Schaumstoff für die Bong an sich, solltest du in jedem Laden finden. Wenn du den Geruch gar nicht rausbekommst, versuch es mit Kaffeepulver und kochendem Wasser und lass das 30-40min stehen.

LG

Die geht zwar nochmal sauber, aber ich würde die an deiner stelle nicht Putzen und mir die Mühe machen, da rauch ich lieber gar nicht. (Ist ja nicht deine Bong)

Und ja es ist bedenklich eine Bong so vergammeln zu lassen da sich hier auch Schimmel bilden kann! Das es nicht gut ist das zu Inhalieren muss ich wohl nicht weiter ausführen.

Für mich gäbe es da nur 2 Möglichkeiten, weg das Ding, oder dein Kollege soll mal seinen verchillten Ar*** hoch bekommen und das ding selber Putzen! Wie kann man eine Bong nur so dreckig werden lassen und das ding auch noch Rauchen?! *Würg*

Also du nimmst ein spülmaschinentab, wirfst es in die bong (vorher wasser ausleeren) dann nimmst du feuchtes küchenpapier oder klopapier, stopfst damit das kickloch und das chillum zu und dann füllst du die bong randvoll mit kochendem wasser. Paar minuten warten und wasser nachkippen, wenn es unten durchsickert.

Bürste kannst du weglassen, die braucht man mit dieser methode nicht

Hallo Tina,

rauchen ist immer extrem schädlich und krebserregend, egal was, wie und womit man raucht.

Allerdings könntest Du Dir zusätzlich eine Auswahl Schimmelpilze mit in die Lunge pfeifen. Das wäre die Kirsche auf der Sahne.

Ein absolutes No Go! Ich würde das Teil in die Tonne treten.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

geht an leute die das später sehen.

Also ich denke jedem ist klar das das nicht gesund sein kann wenn rauchen an sich schon ungesund ist. Daher sollte man nach jedem Rauchen das wasser wechseln um die Bong sauber zu halten.

Ich z.b. schütte das wasser immer nachm rauchen bzw abends weg, spüle die Bong und stelle sie weg. Dadurch hatte ich auch nie das problem das sich so viele ablagerungen am boden gesammelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung