Was kann ich gegen Katzen kot Gestank tun?
Ich hab mir vor 2 Tagen Baby Katzen (Kater) geholt und meine Mutter sagt dass ich sie wieder zurück geben soll wenn es keine Alternative für diesen Kot Geruch gibt. Meine Mutter hat Asthma und nimmt diese Gerüche sehr stark wahr was auf die Lunge geht. Nun suche ich eine Alternative/ Produkte die den Geruch verringern könnten oder das man es fast gar nicht riecht. Ich brauch eure Hilfe dafür ich möchte diese Katzen wirklich nicht wieder zurückgeben.
3 Antworten
Ich hab große Katzenklo verwende Sand von premire klumpend ( gibts auch mit zb babypuder Geruch) gäbe aber auch deo für katzenklo
auch wenn ich normalen verwende hab ich noch nie Geruch nach „Katzenklo“ gehabt
Klo gut füllen nicht sparsam sein so darf schon über Hälfte Sand drin sein da die in der Regel dann gern buddeln und auch den Platz zum buddeln haben. So richt man nur dann was in dem Moment wenn sie Kot absetzen aber da dieser gleich verbuddelt wird ist Geruch dann sofort wieder weg.
wenn sie zu wenig Sand oder 2 Kater nur 1 Klo dann buddeln die gern zu schlampig grob an der Oberfläche was logisch dann stinkt.
mein katzenhaus sind grad mal 20m2 1 Klo drin und 3 Katzen die da rein machen und noch nie roch es nach Katze und ich mach’s auch nur 2-3x sauber ( ist eines von mehr Revieren oder klo‘s) aber da würde man alles riechen. Meine buddeln da alles sehr gut rein und auch gern tiefer runter
Cats Best Katzenstreu. Das funktioniert bei uns sehr gut, wenn die Kleinen alles ordentlich vergraben.
Aber ganz ehrlich. Katzenkot riecht eben nicht nach Rosen. Wenn man mit dem Geruch (die kurze Zeit) nicht klar kommt gibt es sicher ein besseres Zuhause für die Kleinen als bei euch.
Hast recht, mich oder die anderen stört es ja nicht, nur meine Mutter.
Die Toilette mehrmals am Tag kontrollieren und Kot entfernen, dann dürfte es auch nicht riechen.