Kann man etwas gegen Würgereiz tun und woran liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit bist du nicht alleine.

Menschen sind unterschiedlich - der eine verträgt das, ein anderer nicht.

Zum Glück kommen solche Situationen nur selten vor.

Weil das so ist, kann man den Umgang damit auch schlecht trainieren oder sich daran gewöhnen.

Was du aber machen kannst und was den meisten hilft, ist, wenn du etwas stark riechende Salbe, also Salbe, wie man sie bei Erkältung zum Einreiben verwendet, unter deiner Nase verreibst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das ist bei jedem anders. Klar, härtest du irgendwann ab, wenn du es oft gerochen hast, aber es ist eigentlich normal, einen Würgereiz zu verspüren, wenn man etwas ekliges riecht.