wie konnten menschen damals so etwas bauen (zweiter weltkrieg)?

4 Antworten

🤔 Man hat doch bereits Jahrzehnte zuvor bspw. Schiffe, Lokomotiven, Automobile usw. gebaut, bei denen man in der industriellen Fertigung schon Kräne u.ä. genutzt hat.

So war die Herstellung derartiger Fahrzeuge, zu dem Zeitpunkt, nicht die größte Herausforderung der Menschheit...

Warum sollten sie es nicht gekonnt haben? In der Hinsicht hat es in den letzten 70 Jahren kaum Fortschritte gegeben. Handy usw. gab es zwar nicht, aber Autos, Panzer, Häuser, Kräne, Waschmaschine usw. waren kein Problem.

Warum sollten sie es nicht können? Die Industrie hatte Kräne.

Sorry, aber das ist keine 100 Jahre her. Natürlich gab es hoch technisiertes Werkzeug, Maschinen und Kräne sowie eine Stahlindustrie in Deutschland. Wir sind doch kein Entwicklungsland. Sie hatten nur keine Elektronik oder Computer an Bord, aber Mechanik gibt es schon sehr lange.

Wootbuerger  09.05.2022, 21:13

hm doch elektronik gabs schon... bosch war da recht involviert.
und nicht zu vergessen die porsche-panzer.
hybridantrieb benzin/elektromotor... der feuchte traum aller grünen waffenbauer :D

Realisti  09.05.2022, 21:15
@Wootbuerger

Guck, dann gab es das schon stimmt. Es gab ja auch Funkgeräte ...

Wootbuerger  09.05.2022, 21:15
@Realisti

richtig! massiver vorteil der deutschen panzer... hatten die russen nicht :X

Realisti  09.05.2022, 21:21
@Wootbuerger

Was der Fragesteller wohl macht, wenn er herausfindet, dass wir funktionierende U-Boote und erste Atomsprengköpfe hatten und Anfänge von Mondraketen?