Wie konnten die Simpsons so viele Ereignisse vorhersagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Simpsons gibt es über 700 Folgen, da ist es kein Wunder, dass sie mal ein paar Ereignisse der Zukunft treffen. Viele "Vorhersagen" wirken auch im Nachhinein sehr konstruiert und wurde wohl einfach nur in Kleinigkeiten hineininterpretiert.

Es gibt sehr viele Episoden der Serie.

Kann schon sein, dass sie da das ein oder andere vorhersagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Unglaublich viele Folgen. Unglaublich viele Aussagen.

Dabei immer möglichst allgemeingültig.

Ach ja, es wird 2020 ein schlimmes Erdbeben mit vielen Toten geben.

Gruß

Wie bei "Voraussagungen die zutreffen immer"

  • sage nichts genaues vor raus und setzte keine Termin fest....!
  • halte deine Aussagen möglichst Waage und allgemein
  • mache eine Menge Aussagen nicht nur einzelne

Selektive Wahrnehmung heißt das Zauberwort...!

https://www.youtube.com/watch?v=ubNF9QNEQLA&t=12s

Woher ich das weiß:Recherche

Altes Wahrsagerphänomen : Sage viel voraus , wird schon was eintreffen. Das fällt auf , aber all das , was nicht eingetroffen ist , wird nicht beachtet.