Wie kommt vom Ausland aus mit 13 ins Heim?

anonym08158  10.07.2023, 08:27

Bist du in Deutschland in die erste Klasse gegangen?

SystemAPI581
Fragesteller

Nein in Istanbul außerdem war das nicht die Erste klasse Sonden lediglich eine Vorschule, wo ich die Sprache nicht mal verstanden habe

anonym08158  10.07.2023, 08:30

Wo hast du da lesen und schreiben gelernt?

SystemAPI581
Fragesteller

Durchs zocken, um genau zu sein in Minecraft alles, was ich kann, hab ich mir selbst beigebracht

3 Antworten

Seltsam. Jemand der mit 7 zuletzt in der Schule war kann rechnen und Schreiben und muss die Schulpflicht nicht erfüllen

SystemAPI581
Fragesteller

Das war in der Türkei, wo ich die Sprache nicht verstanden habe

SystemAPI581
Fragesteller
@TJDettweiler

Das hab ich durchs zocken gelernt abgesehen dafür habe, ich eine Autokorrektur

TJDettweiler  10.07.2023, 08:33
@SystemAPI581

Ok, wenn du in der Türkei wohnst, wie sollen wir dir helfen? Wir kennen die Gesetze nicht. Trotzdem hat die Liebe deines Vaters ja so weit gereicht, dass er dir einen modernen PC mit Internet und unbeschränkten Zugang gegeben hat. Auf seinen Geldbeutel.

Also kann es so schlimm dann doch nicht sein.

SystemAPI581
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich bin vor 2 Jahren nach Georgien gezogen und meinen PC habe ich von meiner Mutter bekommen zum Geburtstag

TJDettweiler  10.07.2023, 08:40
@SystemAPI581

In deiner Frage steht dass du seit du 7 Jahre alt warst die ganze Zeit nichts anderes gemacht hast als vor dem Computer zu sitzen und zu zocken.

Das liegt ja an dir.

SystemAPI581
Fragesteller
@TJDettweiler

Wie es scheint, ist gutefrage dann wohl die falsche Plattform dafür, doch trotzdem danke

Wenn du dich allein und unbegleitet in Deutschland aufhälst, dann wirst du vorläufig in Obhut genommen.

Andernfalls interessieren sich die deutschen Jugendämter nicht für dich. Die Zuständigkeit ist nach deutschem Recht an deinen Wohnort gebunden, nicht nach deiner Staatsbürgerschaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

das musst du dann mit den behörden im ausland besprechen, wenn du dort lebst. dort gibts sicher heime in die du kannst.

SystemAPI581
Fragesteller

Ich verstehe die Sprache da nicht, ich bin erst 2 Jahre in Georgien

atoparty  10.07.2023, 08:35
@SystemAPI581

das ändert nichts daran, dass du dort nun mal lebst und dort ins heim kommen würdest.

SystemAPI581
Fragesteller
@atoparty

Das ändert aber auch nichts daran, dass ich Deutscher Staatsbürger bin und so viel wie ich herausgefunden habe, muss man Georgischer Staatsbürger sein, um in Georgien ins heim zukommen

atoparty  10.07.2023, 11:06
@SystemAPI581

nö muss man nicht. du kommst da ins heim wo deine eltern leben u. die leben nun mal nicht mehr in deutschland. das geht nach dem recht des staates in dem du lebst.