wie kommt man von qm auf Stückzahl von einer Platte?

8 Antworten

Wenn du 750 qm einer Plattenart hast, dann teilst du die qm  durch die qm einer einzelnen Platten (z.B. 0,5qm) und dann hast du die Stückzahl. 

In unserem Fall 750: 0,5=1500Stück

Du weißt also der Formel nicht.

Das nennt sich Dreisatz.

750 m² - 1 Platte

x m²     - 1 Stück

750 m² / x m² => y Stück

evntl. gibt's dann auch einen Rest.

1 Stück = 1 Platte = 750 m³ [qm]

0

Kantenlänge mal Kantenlänge. Messe die Platten einfach und schon kannste rechnen.

Beispiel: eine Platte hat eine Fläche 0.75qm. Dann teilst du 750 durch 0.75. 

Lieferschein nicht vom Lieferanten unterschrieben?!

Moin,

soeben wurden bei mir zwei große Pakete von einer Spedition abgeliefert, sind für meinen Vater.

Eigentlich sollte ich die Pakete entgegennehmen, aber dank meiner Schlafstörung fiel das in die Hose, da ich erst bemerkt habe das die Pakete da sind, als die Laderampe vom LWK hochgefahren wurde (bzw. dicht gemacht). Ich also Klamotten an, raus gerannt, dann zum Lieferanten hin, er meinte er habe die Pakete in die Garage gestellt, woraufhin er weg gefahren ist.

So war es auch, daraufhin habe ich die Pakete kontrolliert auf äußerliche Schäden und den Lieferschein mit rein genommen um auch diesen zu kontrollieren und zu unterschreiben, wobei mir da dann aufgefallen ist das Lieferuhrzeit und Lieferant nicht eingetragen sind, bzw. unterschrieben haben... was nun?

...zur Frage

Können mit Laminat belegt OSB Platten Frost ab?

Wir haben ein 10 qm großes Blockbohlenhaus ( 34 mm). Auf die gelieferten Bodenbretter haben wir 22er OSB schwimmend verlegt. Die Nut und Feder wurden verleimt. Der 1cm Randabstand wurde eingehalten. Wir möchten diesen Raum mit Laminat verlegen. Da der Raum im Winter eigentlich nicht beheizt wird, entstehen nun folgende Fragen: 1.) wie gut kann eine OSB Platte Frost ab? 2.) wie gut kann Laminat Frost ab?

Laminat wird vorschriftsmäßig verlegt. Es sind OSB 3 Platten. Der Raum ist absolut trocken, aber natürlich nicht gedämmt, und hat dünne Scheiben.

...zur Frage

Wann ist man Eigentümer an einer falsch gelieferten Ware?

Hallo, Folgendes Problem:

Ich habe bei einem lieferanten eine ware bestellt, es wurde geliefert jedoch das falsche produkt (noch nix gezahlt, auf rechnung). Ich habe den lieferanten kontaktiert und ihn darauf angesprochen worauf mir ein retoureschein versprochen wurde. Jedoch kam bisher nichts an, auch keine Rückmeldung vom Lieferanten. Ab wann werde ich rechtlich gesehen Eigentümer der Ware die bei mir zu Hause liegt? 3 Monate?

Vielen Dank!

...zur Frage

Meine Zahl hat 2 Zehner und so doppelt so viele Einer?

Kann jemand des ausrechen und erklären , was das Ergebnis ist und dazu Erklärung ? Danke

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie ich mein Aufsatz verlängern könnte? HA für Deutsch :)

Oben die Frage. Ich brauche echt hilfe ich sitz seit einer stunde dran verbesser die ganze Zeit etwas krieg aber trotzdem immerwieder die selbe länge heraus

Aufsatz: Vorgangsbeschreibung: Wie man eine Lieferung annimmt und verstaut.

Um eine Lieferung anzunehmen braucht man den Lieferschein um zu Kontrollieren ob etwas zu viel oder zu wenig versendet wurde. Wenn die Lieferung kommt Unterschreibt man als erstes auf dem MDE (Mobiles Datenerfassungsgerät) und öffnet die Verpackung, je nach dem ob es in Karton oder Kiste verpackt ist braucht man ein Teppichmesser oder ein Schraubenzieher. Man holt sich ein Teppichmesser / Schraubenzieher und öffnet die Verpackung und holt den Lieferschein aus der Kiste. Danach vergleicht man den Lieferschein mit dem Bestellschein. Hinterher überprüft man die Ware ob es noch Haltbar ist, ob die Bestellung unbeschadet angekommen ist und ob die richtige Bestellung gekommen ist. Um keine Fehler in der Bestellung zu haben kontrolliert man ob alles angekommen ist und hakt es am Lieferschein ab. Falls etwas Falsches angekommen ist oder nicht gekommen ist sollte man die Firma in der man bestellt hat benachrichtigen um die Ware zu kriegen oder zu ersetzen. Wenn das erledigt ist Trägt man die Ware ins Lager und stapelt sie wie auf einem Turm auf.

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?