Preiselastizität der Nachfrage berechnen, woher nimmt man die Zahlen?

1 Antwort

Das ist tatsächlich irritierend - vielleicht verstecken sich in der Aufgabe irgendwo doch noch Werte?

Ansonsten gibt es noch eine Formel für die „Punktelastizität“, da schaut man sich keine Veränderung an sondern nur die Elastizität in einem Punkt. Das wäre aber viel zu viel verlangt, dass ihr euch die herleitet o.ä., wenn ihr sie noch nicht kennengelernt habt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere VWL