Wasserverbrauch zu hoch?
Hallo und zwar lebe ich mit meiner freundin in einer 1 Zimmer wohnung, die wohnung hat ca 35 qm und wir haben einen sehr starken Wasserverbrauch obwohl wir nur selten zuhause sind. Beide auf Montage.
der Wasser Verbrauch vom 12/2020 bis zum 12/2021 lag bei stolzen 84,113l im Jahr warmwasser
kaltwasser liegt bei 86,051
Ich würde mir gerne die Mengen Angaben ungefähr ausrechnen damit ich weiß was bei der Nebenkosten Abrechnung auf uns zu kommt.
nur frage ich mich jetzt Wie man das ganze denn ausrechnet?
danke für die Antworten.
4 Antworten
Ein 2-Personenhaushalt verbraucht im Durchschnit etwa 90 m³ pro Jahr, Kaltwasser und Warmwasser zusammengerechnet. Pro Person rechnet man mit etwa 120 l = 0,12 m³pro Tag.
nur frage ich mich jetzt Wie man das ganze denn ausrechnet?
Du recherchierst die Kosten für Kalt-, Warm- und Abwasser und multiplizierst dann mit den jeweiligen Mengen.
Euer Kaltwasserverbrauch liegt im normalen Bereich, der Warmwasserverbrauch ist IMO extrem hoch.
Dazu muss ja jeder von Euch jeden Tag ein heißes Bad nehmen und noch mal die gleiche Menge durchs Klo spülen, oder zB waschen.
Frag mal bei der Gemeinde/Stadt nach, was Frisch- und Abwasser pro Kubikmeter kostet.
Euer Verbrauch ist wirklich immens hoch! Das schaffen wir selbst in heißen Jahren mit täglich duschen und Bewässerung der Pflanzen nicht.
Habe gerade angerufen frischwasser 1,95€ + mwst
abwasser