Wasserverbrauch zu hoch?

4 Antworten

Ein 2-Personenhaushalt verbraucht im Durchschnit etwa 90 m³ pro Jahr, Kaltwasser und Warmwasser zusammengerechnet. Pro Person rechnet man mit etwa 120 l = 0,12 m³pro Tag.

nur frage ich mich jetzt Wie man das ganze denn ausrechnet?

Du recherchierst die Kosten für Kalt-, Warm- und Abwasser und multiplizierst dann mit den jeweiligen Mengen.

Euer Kaltwasserverbrauch liegt im normalen Bereich, der Warmwasserverbrauch ist IMO extrem hoch.

Frag mal bei der Gemeinde/Stadt nach, was Frisch- und Abwasser pro Kubikmeter kostet.

Euer Verbrauch ist wirklich immens hoch! Das schaffen wir selbst in heißen Jahren mit täglich duschen und Bewässerung der Pflanzen nicht.

SammyCob
Fragesteller

Habe gerade angerufen frischwasser 1,95€ + mwst

abwasser

Dazu muss ja jeder von Euch jeden Tag ein heißes Bad nehmen und noch mal die gleiche Menge durchs Klo spülen, oder zB waschen.