ist das möglich das mein Warmwasser Zähler fast identisch ist mit Kaltwasser bei der abrechnung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Ihr einen Einhebelmischer ??? Wenn der nämlich nicht ganz auf kalt gestellt ist, läuft das Wasser über den Warmwasserzähler........zumindest haben das meine Recherchen hier bei mir ergeben......

BEAFEE  15.08.2012, 20:46

Danke....^^

Hallo, ich halte das auch für sehr ungewöhnlich. Sicherlich ist die Überlegung mit der geringen Wassertemperatur möglich, dann müsstet ihr aber extrem viel duschen oder baden. Denn der reine Kaltwasserverbrauch bleibt davon unberührt.z.B. WC, Waschmaschine, Spülmaschine und der stellt mit den größten Teil des Verbrauches dar. Wie war es vor dem Zählerwechsel? Wenn anders, dann liegt es am Zähler. Entweder kalt zu wenig oder Warm zu viel. Einfach mal die alten Zählerstände vergleichen. Sind nach dem Zählerwechsel Umbaumaßnahmen durchgeführt worden? Beobachte die Zähler mal bei Entnahme ob sie Rund laufen oder stocken! VG Michael

wenn euer Warmwasser nicht sehr heiß ist kann das schon sein. Um so heißer es ist, um so größer ist die Differenz von warm zu kalt.

2/3 Kalt und 1/3 Warm ist doch super. Das ist aber nicht annähernd identisch. LG

Kommt wohl ganz auf eure Gewohnheiten an, klar ist es möglich.