Was heissen die Zahlen nach dem Koma beim Wasserzähler?

5 Antworten

Es sind nicht "70", sondern 0,7m³. Dies in Kubikzentimeter oder Kubikdezimeter bzw. Liter umrechnen zu wollen ist nicht zielführend, gib es als Dezimalbruch des Kubikmeters an.


Also unser Wasserzähler war nie im Koma, du hast sicher ein M vergessen.

Ein Anruf bei deinen Gemeinde hätte dir deine Frage längst beantwortet.

es wäre eine Differenz von 0,7 m³

1m³ = 1000l

0,7m³ = 700l

Kann das hinkommen wenn man in der Zeit 3 mal gebadet hat und renovierarbeiten durchgeführt hat?

0
@Internetall

Definitiv. Badewanne fässt locker 150-200l (kommt natürlich drauf an, wie voll du sie gemacht hast).

0

Ista Funk wasserzähler?

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Funk wasserzähler. Wir wohnen in einer Mietwohnung Wasserzähler laufen über Ista. Nun das Problem bzw. die Frage.

Der letzte abgelese stand des Warmwassers in ablesungsjahr 2016 betrug 8,08 qm3 (Zähler ist getauscht worden wegen der Eichfrist von 5 Jahren) Der Zähler rattert extrem laut (Nur Warmwasser). Der jetzige Stand ist 8,09 qm3. Das kann bei 4 Personen in der Wohnung ja nicht stimmen. Die Zahlen drehen sich nicht dadurch das rattern. Da dieser per Funk ist kommt keiner lang. Wird der Verbrauch per Funk übertragen, der laut Ziffer steht oder der eigentliche verbrauch. Die Frage ist ob es so zusehen ist wies es steht oder was wir wirklich verbraucht haben. Wir wollen die nicht Umgehen. Hausmeister wird nächste Woche informiert.

Danke in voraus

...zur Frage

Wie hoch ist der Wasserberbrauch?

Hallo! ich wohne in einer 3er Wohngemeinschaft. Nachdem unsere letzte Wasserabrechnung sehr hpoch ausgefallen ist, notiere ich mir jetzt jeden Monat die Zählerstände und nun wollte ich mal fragen, ob der Wasserverbrauch für eine 3er Wohngeminschaft relativ hoch oder niedrig ist. Und zwar war der Wert am 3 Januar 2011 der beiden Wasserzähler Wasserzähler 1: 00137,323______ Wasserzähler 2:0017,715___

und am 2. Februar 2011 Wasserzähler 1: 00140,768__ Wasserzähler 2 :0019,809___

Das beträgt eine Differenz/Verbrauch von 5539 (Litern?)

Nun habe ich mal gelesen, das jeder Mensch durchschnittlich 170 L pro Tag verbraucht. das wären allerdings dann 15810L. also haben wir nur ein Drittel vom "normalen" Verbrauch. Ist das richtig?

...zur Frage

Abschlagszahlung Nebenkosten Heizung

Hallo,

Anfang des Jahres wurden Zähler für Warmwasser, Kaltwasser und Heizung eingebaut. Der Vermieter rechnet aber immer nach Quadratmeter ab. Angeblich soll das so noch 2 Jahre weitergehen. Ich sehe es nicht ein für meinen Vermieter durch mein Geld Zinsen zu erwirtschaften. Z.B. Wasser: ich habe rund 1800 Liter Wasser in den letzten 4 Monaten verbraucht. Warmwasser 50 Liter und Heizung Null, deshalb sind die Abschlagzahlungen in meinem Fall viel zu hoch.

Beim Energieversorger kann ich ständig meine Abschläge anpassen.

Ach und hat jemand von Euch TECHEM Zähler in seiner Wohnung? Ich würde gerne wissen was die kosten. Angeblich, laut Gerüchten, kosten 3 Zähler von TECHEM 500€ im Jahr Grundgebühr. Ich hoffe das ist ein Null zuviel.

Vielen Dank für sinnvolle Antworten!

...zur Frage

Wie heißt das Verbindungsstück zwischen Absperrventil und Wasserzähler?

Guten Tag,

ich will Wasserzähler (Wasseruhren) an den den Kalt- und Warmwasserventilen in Küche und Bad anschließen, um messen zu können, wieviel Kalt- und Warmwasser über den jeweligen Wasserhahn verbraucht wird. Die Wasserzähler haben jeweils ein Gewinde in der Größe 3/4 Zoll. Die Absperrventile einen Durchmesser von 10 mm (3/8 Zoll). Ich benötige nun ein Verbindungsstück, damit ich den Wasserzähler mit dem Absperrventil verbinden kann. Also an beiden Enden soll eine Überwurfmutter in der entsprechenden Größe sein, damit ich das Verbindungsstück mit den Gewinden von Wasserzähler und Absperrventil verschrauben kann. Würde mir bitte jemand mitteilen, wie dieses Verbindungsstück genau heißt und bestenfalls einen Link zu amazon bekanntgeben, der mich zu diesem Verbindungsstück weiterleitet. Vielen Dank.

...zur Frage

Wasserzähler vergessen einzubauen was jetzt?

Hallo, mir ist gerade eingefallen das ich in einer meiner Mietwohnungen vergessen habe einen Wasserzähler einzubauen was ist wenn jetzt der Mieter in den 4 Monaten schon sehr viel Wasser verbraucht hat wer muss dann zahlen oder zahlt evtl. eine Versicherung?

...zur Frage

Wasserzähler lässt sich manipulieren

Wir haben einen ganz normalen Wohnungswasserzähler. Beim Ablesen ist uns nun aufgefallen, dass das Plastikgehäuse drehbar ist. Durch diese Drehungen verändert sich je nachdem in welche Richtung man dreht der Zählerstand. Ist das normal? Ich kann quasi meinen Wasserzähler so manipulieren, dass mein Verbrauch auf Null schrumpft.
Abgelesen haben wir nur, weil unsere Betriebskostenabrechnung wieder enorm hoch ist und wir die Werte kontrollieren wollten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?