Sehr Hoher Wasserverbrauch. Wasserzähler läuft ohne Verbrauch?

2 Antworten

In 3 Monaten sollen rund 1000 Kubikmeter Wasser verbraucht worden sein? Wäre es so, dann stünde die Wohnung unter Wasser ;-)

Aus meiner Sicht kann die erste Amtshandlung nur sein, den Wasserhahn vor dem Zähler zu schießen, dann alle Zapfstellen öffnen und kontrollieren, ob er wirklich sauber schließt. Wenn der Absperrhahn zu ist, dann ist er es und der Zähler kann technisch bedingt einfach nicht laufen.

Wir hatten mal eine undichte Toilettenspülung, da lief nur "ganz wenig" Wasser, das reichte dann für 300 Kubikmeter in einem Jahr.

Letztlich kannst du nur einen Fachmann zu Rate ziehen.

Das kann nicht sein. Entweder hängt da ein anderer verbrauer dran, es gab ein Rohrbruch oder jemand war in deiner Wohnung.

Bei allen 3 Möglichkeiten müsste man das Wasser auf und wieder abdrehen.

Unrealistisch

Hast Du dich evtl verschrieben oder die Zähler verwechselt?

Honana123
Fragesteller

Zähler wurde nicht gewechselt.