Warmwasserzähler

6 Antworten

Normalerweise sollte die Ablesedrone (der Job ist undankbar, schlecht bezahlt und anstrengend) wissen, welchen Zähler er oder sie abzulesen hat.

Falls jedoch der Fall eingetreten ist, dass der falsche Zähler abgelesen wurde. Dann kannst du dies bei deinen Versorgern angeben. Im Falle von Wasser kannst du dich einfach mal an den Versorger in der Umgebung wenden, denn Wasser wird immer über die Stadt bezogen. Nur Strom und Gas etc. Sind invidiuell auswählbar.

Dann rückt wieder jemand raus und schon kann man sich den Warmwasserzähler noch einmal ablesen lassen. Die werden ja nur dann zurück gestellt, wenn man sie austauscht.

Ruf doch einfach mal dort an und schildere ihnen, möglichst klar und deutlich was deine Sorge ist.

Liebe Grüße: CaptainElmo

Deine Beschreibung legt die Vermutung nahe, daß tatsächlich der falsche Zähler abgelesen wurde. Möglicherweise hat sich der Ableser auch schon gewundert, daß die Zählernummer nicht stimmt, aber einen ihm nicht bekannten Zählertausch für möglich gehalten.

Ich würde beide Zählerstände, deren Seriennummern und die Zählermodelle jetzt ablesen, dort anrufen und die Daten durchgeben. Kann ja mal vorkommen, daß sich der Ableser irrt.

Wird nur im Bad Warmwasser aus der Heizung entnommen ? Dann ist das der aus dem Bad, kannst Du aber leicht überprüfen. Der Kaltwasserzähler hat die höheren Werte drauf, da Kaltwasser auch u.a. dieToilettenspülung und das Wasser in der Küche (wenn dort ein extra Warmwassergerät ist), Spülmaschiene usw. gezählt werden. Natürlich auch das Wasser für´s Kochen und Kaffe oder Tee zubereiten.

normalerweise braucht man in Bad Warmwasser und in der Kammer für die Waschmaschine nur kaltes. Jeder Zähler hat aber eine Zählernummer die auf dem Protokoll auch drauf steht. Selber ausprobieren welcher Zähler läuft wenn man das Wasser aufdreht.

er wird schon wissen, was er getan hat

kruemelchen1902
Fragesteller

naja da bin ich mir eben nicht so sicher...der steuerte auch gleich dads bad an obwohl ich ihm sagte ind er kammer wäre noch ein zähler...hat den garnicht interessiert