Stromverbrauch 300 Liter Boiler

Daten Boiler - (Stromverbrauch, Nachtspeicher)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt durchaus im üblichen Rahmen.

HelmutPloss  03.01.2015, 21:25

Danke für den Stern.

Euren Warmwasserbedarf kennen wir nicht. Für die Erwärmung von 100 Litern Wasser um jeweils 10°C bezahlst Du 1,163 kWh zum vereinbarten Tarif. Dabei wird gewöhnlich ein Teil der erzeugten Wärme nutzlos von erwärmten Wasserbehältern und Wasserleitungen abgegeben.

Den Vermieter mal fragen, wann der Boiler entkalkt worden ist. Kalk an den Heizelementen erhöht den Stromverbrauch erheblich!

Da der Stromverbrauch des Boilers hauptsächlich von Eurem Warmwasserverbrauch abhängt, und der wiederum von Euren Wasch-/ Dusch-/ Badegewohnheiten, ist es leider nicht möglich, dazu eine allgemein gültige Aussage zu treffen.