Ganz einfach. Das Diaphragma lässt nur Elektronen e- passieren (ähnlich wie eine Salzbrücke), ganz einfach ausgedrückt. Mit diesem Verfahren kannst du z.B. Kaliumdicyanoaurat herstellen indem du an der Anode Reingold reinhängst und an der Kathode z.B. platiniertes Titan (in KCN-Lösung). Das Ganze trennst du mit einem geeigneten Diaphragma, somit kann das aufgelöste Gold nicht an der Kathode abgeschieden werden und bleibt im Anolyt. Das Verfahren ist ein wenig komplizierter aber einfach ausgedrückt ist es etwa so... Gruss

...zur Antwort

Hypothetisch gesehen könntest du jetzt schon in der Hölle sein? Es könnte auch sein das alle Religionen von Menschen erfunden wurden, um Macht ausüben zu können? Vielleicht sind Ausserirdische am Werk (als Schöpfer)? Alles im Bereich des Möglichen! Da du Anostiker warst (bist?) kannst du dies werder verleugnen noch beweisen! Nach jedem Tag solltest du dich mit deinem Tun einigermassen zufrieden fühlen, dann bist du auf dem richtigen Weg... Grüble nicht mit imaginären wenn und aber-Spielchen, dafür ist das Leben zu kurz...

...zur Antwort

Ich würde sagen wir feiern Weihnachten frei nach dem Motto: Dabei sein ist alles ;-)

...zur Antwort

Hallo

In einem geschlossenen Raum würde die Verbrennung "normal" anfangen, dann würde der Sauerstoffgehalt kontinuierlich abnehmen. Somit würde die CO-Konzentration im geschlossenen Raum höher werden als bei einer vergleichbaren  Verbrennung im freien. Nach einer bestimmten Zeit würde die Reaktion mangels O2 aufhören. Hier die Reaktionsgleichung CO2 und CO-Betreffend:

C + O2 → CO2
2C + O2 → 2CO

WIe du siehst, vereinfacht ausgedrückt, weniger O2=mehr CO

Gruss

...zur Antwort

Zur Theorie hast du gute Antworten erhalten. In der Praxis würde ich noch die Mikrolokalelemente berücksichtigen, die entstehen wenn du eine Graphitelektroge verkupferst. Da du mit einer Kupferchloridlösung nur Kupferüberzüge von schlechter Qualität herstellen kannst sind diese auch sehr porös. Somit entstehen lokal sehr viele kleine galvanische Elemente von Kupfer/Graphit in CuCl-Lösung... Da die einzelnen Mikrospannungen nicht messbar sind aber in der Summe je nachdem die Graphitoberfläche oder die Kupferoberfläche Flächenmässig obsiegt dennoch Spannungen zur gegenelektrode entstehen können... LG

...zur Antwort

Der Beruf ist irrelevant... Deine Motivation, dein Talent und deine Hingabe werden darüber entscheiden, ob du langfristig viel Geld verdienst...

...zur Antwort

Was soll denn nicht gut sein an Hamsterwatte? Und ja, der Hamster kann sich auch in Einstreu oder so betten. Denk daran, das Hamster nachtaktiv sind, sie schlafen am Tag und möchten dann auch nicht gestört werden...

...zur Antwort

Würd ich nicht trinken, Süssstoffe wie Aspartam ist eventuell Krebserregend (man weiss es nicht genau aber der verdacht auf Kanzerogene Eigenschaften wurde im Tierversuch nachgewiesen(im Vormagen von Ratten)). Ich würde meinem Körper jedenfalls kein verhinderbares potenziell Krebserregender Stoff zufügen. Ich muss schon genug Gifte einnehmen die ich nicht verhindern kann... Nur meine Meinung! Willst du was gesundes und günstiges trinken? Grüntee (ohne Zucker)...

...zur Antwort

Überlege dir das mit dem Hund sehr genau... Ein Hund bedeutet viiieel Arbeit(min. 3 Stunden am Tag), dazu kostet er relativ viel, du kannst nicht einfach in die Ferien da du immer jemanden brauchst der ihn in dieser Zeit nimmt (Hundepansion sehr teuer)... Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass ein Hund überhaupt nicht das richtige Haustier für eine Schülerin ist... Glaub es mir dem Hunde zu liebe... Gruss

...zur Antwort

Abzocke!

...zur Antwort

Du bekommst sogar 3 Antworten von mir: 1. Warum schreiben die Leute hier vielmals voller Fehler etc.? Ich finde das Respektlos! 2. Hunde lässt man in Ruhe wenn sie essen. Lies Bücher oder konsultiere einen Hundetrainer, das hilft enorm, meistens muss man die Menschen erziehen, nicht die Hunde. 3. Schau das deine Tochter nie alleine mit dem Hund ist und sage ihr, den Hund nicht einfach so anzufassen denn Hunde sind keine Kinderspielzeuge...Huskys sind keine Labradore, also als Familienhund völlig ungeeignet!

...zur Antwort

Rein mechanisch z.B. Seilwinde: du brauchst genau die Kraft der die Masse des Schiffs entgegenwirkt. Mit Luftkissen: du brauchst genau den Auftrieb der die Masse des Schiffs entgegenwirkt, hingegen brauchst du je tiefer das Schiff liegt, je mehr Luft weil diese durch den Druck zusammengedrückt wird. Der Druck steigt alle 10 Meter um 1Bar...

...zur Antwort

Da gibt es kein Pro oder Contra. Man muss den Müll irgendwie mit möglichst wenig Risiko lagern... Aber wie andere schon erwähnt haben, dies wird ein sehr faules Geschenk für nächste Generationen, nur damit wir von billiger Energie profitieren können. Die mehr, mehr und noch mehr-Mentalität lässt grüssen!!!

...zur Antwort

Bingo! An dem wird's liegen... Da ein Pocketbike mit einer Fliehkraftkupplung funktioniert kann es mit gebrochener Feder nicht gestartet werden.(der Motor isr ständig mit dem Hinterrad verbunden). Ich nehme an, das Bike macht einen kleinen Satz nach vorne wenn du es starten willst...

...zur Antwort

Den Vermieter mal fragen, wann der Boiler entkalkt worden ist. Kalk an den Heizelementen erhöht den Stromverbrauch erheblich!

...zur Antwort