ist der Wasserverbrauch zu hoch oder normal?

3 Antworten

Normal. Sogar eher niedrig!

Wenn du 1700 Kubikmeter meinst, dann hat jeder Bewohner des Hauses pro Jahr nur 70 Kubikmeter Wasser verbraucht.

Letztes Jahr, als ich noch bei meiner Mutter in einem Mietshaus wohnte, haben wir zu zweit pro Jahr 250 Kubikmeter Wasser verbraucht. Pro Person macht das 125 Kubikmeter Wasser pro Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Wasserwirtschaft rechnet man in der Regel mit dem deutschlandweiten Durchschnitt, der bei ca. 120l je Person und Tag liegt.

Wenn man dann rechnet: 12 Personen x 120l x 365 Tage x 2 kommen ca. 1050 m³ als Durchschnittsverbrauch raus.

1700 für 12 Personen in 2 Jahren wäre dann deutlich über dem Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Quadratmeter sind ein Flächenmaß!