Sind 40 m³ Wasserverbrauch im Jahr für zwei Personen normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eher wenig.

Man sagt so im Schnitt 4 cbm je Person pro Monat. Also 48 cbm pro Jahr pro Person.

Das ist aber extrem unterschiedlich. Manche brauchen mit 2 Personen nur 40 cbm. andere 200 cbm Wasser.

Ich arbeite bei ner Hausverwaltung und berücksichtige hier seit Jahren fast täglich Wasserverbräuche in Mietnebenkostenabrechnungen. Das Vebrauchsverhalten unterscheidet sich wirklich extrem.^^

0

Ich würde von uns behaupten mit Wasser relativ bewußt umzugehen.. aber das ist unnormal 40 m³.. viel zu wenig!!