Mechanische Arbeit?

2 Antworten

Hi, man kann deine Aufgabe leider nicht sehen. Trotzdem vorab: Das Joule (J) ist die Einheit der Energie oder der Arbeit (Arbeit und Energie sind auf gewisse Weise äquivalent zu einander). Ein Joule kann man auch ausdrücken als ein Newton Mal ein Meter

J=N*m

Ein kJ (Kilojoule) sind 1000 Joule

Ich denke du wirst bei deiner Aufgabe eine Kraft und eine Strecke gegeben haben. In der Schule reicht es für die Berechnung der mechanischen Arbeit meist aus den Betrag der Kraft mit dem Betrag der Strecke zu multiplizieren

Viel Glück bei deiner Aufgabe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.
MB08132003  23.01.2023, 07:06

Also als Formel W=F*s

(In Wirklichkeit ist es nicht ganz so einfach, aber ihr schaut in der Schule nur die Fälle an wo das auch stimmt)

Du hast die Formel W = F * s

Und in der Tabelle immer zwei der drei Werte gegeben, damit kannste doch den jeweils dritten errechnen, oder?!