Wie kommt man mit sich klar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Bi sexuell und muss nicht damit klarkommen. Ich liebe es an mir und jedes mal wenn ich daran denke dass ich alle Menschen liebe, liebe ich es

Du kannst das doch genauso sehen. Du liebst Männer. Das ist was schönes. Fühl dich entspannt und liebe dich dafür.

MonkeyRuffy321
Fragesteller

Der Weg ist noch lang 🥲 sieh mich an auf den Bild 🥲 OK schlechtes Beispiel auf Bildern kommt alles Happy rüber aber das ist nicht leicht vor allem in der Schulzeit

MonkeyRuffy321
Fragesteller
@PsychologyKoray

Ja danke 🥲 es stehen auch echt viele Mädchen auf mich 😅 nur leider kein Type von dem ich weiß

Also zu allererst hast du ein schönes Gesicht. Mehr sehe ich nicht, und mehr muss ich auch gar nicht sehen. Und auch wenn du es nicht so wahrnimmst, kommst du in der Schwulenwelt offenbar gut an. Leider zeigt sich das in der eher unwürdigen Art und Weise, dass jeder deinen nackten Körper sehen möchte.
Aber gehen wir noch einmal einen Schritt zurück. Du scheinst gerade das zu durch-leben, was man das „innere Outing“ nennen könnte (dumme Wortwahl, ich weiß). Du kannst dich noch nicht im Spiegel ansehen und zu dir selbst sagen: „Ich bin schwul, und das ist auch gut so.“ Das ist auch ein weiter Weg. Du musst dir aber immer neu klarmachen, dass du es dir nicht ausgesucht hast, schwul zu sein. Du hast an keiner Stelle eine falsche Entscheidung getroffen und bist jetzt zur Strafe schwul.
Es kann wortwörtlich jeden treffen, und nun hat es auch dich getroffen. Ich kann dir nicht sagen, wie du es schaffst, mit dir selbst ins Reine zu kommen. Ich musste auch Jahre daran arbeiten, bis ich es mir selbst eingestehen konnte, dass ich schwul bin.
Aber glaube mir, wenn du das geschafft hast, ist es fast so befreiend, dass du dein „äußeres Outing“ auch gleich hinter dich bringen möchtest. Das kann aber warten. Du bist als Mensch so viel mehr als nur deine sexuelle Identität.
Ich kann hier nicht alles schreiben, was ich dir noch gern schreiben möchte- Vielleicht schickst du mir eine Freundschaftsanfrage und wir reden dann privat.

MonkeyRuffy321
Fragesteller

Du hast mich eins zu a beschrieben

MonkeyRuffy321
Fragesteller
@DanielJames

Nein, :( ich selber weiß das ich an mir arbeiten muss, ich fang dieses Jahr an 2024 mein erster Schritt war gym

DanielJames  21.01.2024, 07:10
@MonkeyRuffy321

Okay, ich weiß nicht, ob Muskeln allein das Selbstwertgefühl steigern, aber wenn es dir hilft, dann mach es.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du dich nicht selbst akzeptieren kannst. Nur weil Leute nach solchen Bildern fragen, kann nicht der Grund sein. Es werden bestimmt auch viele Mädchen danach gefragt.

MonkeyRuffy321
Fragesteller

Nein das ist auch nicht nur der Grund hab ich auch nicht gesagt 😅 ich find es ja nicht Mal krass schlimm

ichantwortemal  19.01.2024, 22:25
@MonkeyRuffy321

Aber was ist denn der Grund? Wie soll man etwas sinnvoll antworten können, wenn man ihn nicht kennt?

Hey, ich kann total nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Es ist echt nicht einfach, sich selbst zu akzeptieren, vor allem wenn man in unserem Alter ist und sich mit all diesen Unsicherheiten auseinandersetzt. Aber du bist nicht allein in diesem Gefühl. Lass dich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen, du bist so viel mehr als das. Es wird besser werden, und es gibt Leute, die dich so akzeptieren, wie du bist. Wir stehen zusammen durch diese Herausforderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa... guter punkt idk ist iwi so man findet sich zum teil damit ab

MonkeyRuffy321
Fragesteller

Ja schwierige Sache für manche