wie kommt man auf die drei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

36 Monate = 3 Jahre. Und jährlich wird der gleiche Zinsbetrag auf die ursprüngliche Kaufsumme fällig (d.h. es findet keine Neuberechnung des Zinsbetrages auf Basis bereits erfolgter Rückzahlungen statt).

Ashoka2871
Fragesteller

Bei der linken firma hat man aber die 36 statt 3 Jahre genutzt, wieso das denn 🤔

DerRoll  11.04.2024, 10:53
@Ashoka2871

So wie ich es sehe weil der Zinssatz auch pro Monat berechnet wurde. Ohne Information über die Bedingungen ist das aber nur eine Vermutung.

Von Experte DerRoll bestätigt

Grob überflogen: Weil der Kredit drei Jahre geht.

Ashoka2871
Fragesteller

Wieso hat man auf der linken seite dann 36 monate benutzt? Statt 3 jahre

BrascoC  11.04.2024, 11:03
@Ashoka2871

Da werden die Zinsen wohl pro Monat berechnet. Deswegen ist der Zinssatz auch bei weitem niedriger als auf der rechten Seite.