wie kommt man am besten über den tod einer katze hinweg?

18 Antworten

Lenke Dich ab, mit arbeit oder sonstiges. Willst DU den noch eine andere Katze? Du hast der Kitty ein schönes Heim gegeben bis zum Tod begleitet, das ist viel Wert. Aber es gibt vieleeeee Katzen, die so manches übersich ergehen lassen müssen. Vielleicht kannst Du noch eine armen Katze das Leben verschönern?

crissy1949
Fragesteller

auh dir lieben dank, ich habe jetzt moch 5 katzen, alles schlimme schlimme notfälle, die kein gutes leben hatten, für die bin ich da und glücklich darüber dass die jetzt ein schönes leben haben, seitdem ich in rente bin, haben sie nicht nur futter und ein warmes heim, sondern auch ganz viele streicheinheiten , natürlich schlafen ein paar auch in meinem bett,das tut nicht nur den katzen gut sondern auch mir

varsinbirsin  22.01.2011, 01:42
@crissy1949

Oh da gehts Dir wie meine Schwester. Die hat auch viele Katzen, jedes davon ist auf irgendein Grund bei ihr. Keins gekauft. Alles gefungen, zugelaufen, gerettet. Aber alle sind was besonderes...Die läst strassen Katzen kastrieren. Findes ein Heim für sie. Die trauert auch ganz doll, wenn eins stirbt, ihr würdet Euch wahrscheinlich ganz gut verstehen.

Jede trauer braucht seine Zeit und jeder geht damit anders um. Vielleicht hilft es dir wenn du dir wieder eine Katze holst???

Sowas braucht Zeit. Als mein Hund gestorben ist habe ich mich genauso gefuehlt wir du jetzt. Deine Katze war ein Familienmitglied und das zu verlieren ist furchtbar. Rede mit Freunden und Familie darueber und versuche dich zu erinnern, was fuer eine wunderbare Katze du hattest :) Nach einer Weile wird es nicht mehr so weh tun und du wirst dich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an sie erninnern. Versuche aber nicht auf Krampf stark zu sein, Gefuehle sind da um gezeigt zu werden. Manchmal hilft es auch einfach sich richtig auszuheulen und alles rauszulassen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Du schaffst das :)

crissy1949
Fragesteller

ja du hast recht, die letzten tage, seit lucky ende dezember gestorben ist, und ich erst einen tag später mitbekam ass cindy so krank ist, habe ich hier im haushalt nichts mehr getan, ich konnte nicht, weil ich alles als sinnlos sah, ich wünsche mir so sehr dass ich morgen mal wieder den ganzen scheiß hier in der wohnung erledigen kann, hab einfach alles liegen gelassen und mich nur um die katzen gekümmert

FriedaC  05.01.2011, 21:11
@crissy1949

Mach dir darueber mal keine Gedanken. Deine Wohnung expolidiert ja nicht gleich. Du brauchst im Moment mal Zeit fuer dich selbst und die solltest du dir auch nehmen :)

Das tut mir total leid. Ich musste meine "alte" Katze Kira vor ziemlich genau einem Jahr auch einschläfern lassen, es ging nicht mehr, alles andere wäre Tierquälerei gewesen.Mir hat es geholfen, mich abzulenken (durch meinen Job, Internet usw.) - aber ich habe auch einen Fotorahmen gekauft, und mir ein "Starfoto" der verstorbenen Katze hingestellt. Eigentlich wollte ich nicht so schnell eine neue Katze haben, aber dann gab es hier im Tierheim einen "Notfall", und ich habe meine "neue" Katze Dinky adoptiert, und das hat mir geholfen. Wenn jetzt Dinky unter Kiras Bild sitzt, und ich zur Arbeit muss, sage ich zu ihr: Kira passt auf, dass Du nicht soviel Unsinn machst (Dinky ist nämlich ziemlich frech). Ich glaube, Du selbst wirst spüren, wann Du soweit bist. Alles Gute!

crissy1949
Fragesteller

auch dir lieben dank für deine zeilen, ja es stimmt, neue notfälle helfen darüber hinweg, ich habe sehr engen kontakt zu katzen in not, cindy und meine amy sind von dor, keiner wollte sie haben, darum haben wir sie genommen, und es ist so wúnderschön, wenn gerade diese armen geschöpfe aufleben und glücklich werden und der nächste notfall wird natürlich auch aufgenommen, das hilft mir immer sehr über den schlimmen verlust hinwegzukommen

Fühl Dich mal gedrückt. Den Tod von einem geliebten Tier zu verarbeiten braucht Zeit. Das dauert sicher noch eine Weile. Ablenkung wird da leider auch nicht viel nützen. Hab etwas Geduld :) und vielleicht zieht ja irgendwann bald ein neuer Kater bei Euch ein.

Alles Gute.

crissy1949
Fragesteller

dankeschön, ganz ehrlich fast immer, wenn ich einer meiner mausis die regenbogenbrücker rüber gehen ließ, kam kurz danach wie ein wirklich drasticher notfall hier an und bat darum aufgenommen zu werden.ich bin so froh dass ich die möglichkeit habe so armen fuzzis zu helfen