Wie kommt es dazu das Frauen Bodybuilderin werden?

5 Antworten

Von Experte ozz667 bestätigt

generell sollten Frauen nicht immer meinen, dem derzeitigen Schönheitsideal entsprechen zu müssen. wenig Durchschnittsfrauen sind dünn und groß, aber die Modewelt wird durch große, megaschlanke Models präsentiert.

mit den Muskeln verhält es sich ähnlich. durchschnittsfrauen haben selten Muskeln. viele Frauen fangen mit Bodybuilding an, weil sie mit ihrem Körper unzufrieden sind, oft ausgelöst durch Freunde/Kollegen/Bekannte/Verwandte. nur die Frauen bleiben beim Bodybuilding, die auf die Meinung anderer pfeifen und ihr Ding durchziehen. bodybuilding kann zur Sucht werden, wenn dem Fitnessstudio oberste Prio eingeräumt wird und der Freund/Partner/Ehemann dadurch vernachlässigt werden. einige wenige Frauen flüchten sich auch in den Muskelaufbau, um Männern Paroli bieten zu können, denn ein Durchschnittsmann traut sich kaum, einer muskulösen Frau etwas anzutun.

viele Frauen sind auch heute noch dem Schema verpflichtet, im Partner einen Beschützer zu sehen, der sie verteidigt. eine starke Frau braucht i.d.R. keinen Schutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke es ist eine Sucht. Dann ist man in einem Umfeld wo alle Gross sind und man verliert den Bezug was eigentlich normal und Asthetisch ist. Ich trainiere auch schon lange und muss mich als Mann auch in manchen Bereichen bremsen. Ich will natuerlich aussehen. Dann kann es auch natuerlich Paroli den Maennern entgegen sein. Was Frauen aber nicht verstehen ist es geht auf Ihre Kosten der Femintaet geht. Bleib du selbst und verliere deine Ursprunglichen Ziele nicht aus den Augen.. Du musst nicht 100Kg heben koennen... dann 120kg... Bleib deinem Ursprungsziel Treu, der Asthetik... aber der einer Frau. Ich eines Mannes, aber Moderat.

Manche mögen es halt und das ist gut so. Warum sollte das nur Männersache sein. Ich finde sowas toll.

Aus denselben Gründen, aus denen sich andere Mädchen ihre Hobbies suchen. Du könntest auch Fragen, wieso nimmt man dich ein Pferd als Hobby, wieso spielt man Volleyball, ....

Meistens gibt es da zwei Varianten. Entweder man geht ins Fitnessstudio und findet das Training bzw die Veränderungen am Körper gut und will dementsprechend mehr.

Oder man wird durch Freunde, Familie etc an das Training heran geführt.

Aber, Bodybuilding ist ja nicht gleich Bodybuilding.

https://www.instagram.com/p/CASqKGJpDsf/?igshid=zro6tehr1029

Bild zum Beitrag

Sie ist such eine Bodybuilderin und sieht nicht so aus, wie man sich das allgemein vorstellt. Frauen wie sie sind aber viel, viel häufiger, als extreme Muskelmonster. Ist doch bei den Männern auch so. Die wenigsten, die Bodybuilding machen sehen aus, wie Schwarzenegger.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
 - (Mädchen, Frauen, Sport und Fitness)

Weil es ihnen gefällt und es ihr Hobby ist Bodybuilding zu machen, wäre die gleiche Frage wie warum essen Frauen, weil die wollen ja eher dünn sein? 😁