Was haltet ihr von Frauen/Mädchen mit Muskeln?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Geil :p 60%
Geht so 23%
Geht garnicht 17%

15 Antworten

Ich finde es absurd, dass Frauen, um den gesellschaftlichen Ansprüchen zu genügen, zwar schlank/sportlich sein sollen, aber ja keine Muskeln haben dürfen.

Ansonsten, gegen persönliche Vorlieben kann man eh nichts machen, wenn du keine Frau mit Muskeln haben willst, dann gehe eben keine Beziehung mit einer solchen ein. So einfach ist das.

Ich bin eine Frau xD

@Rhodridgevlogs

Warum interessiert dich das dann? Möchtest du dir vorschreiben lassen, wie du auszusehen hast?

@CAPTAlN

Chill mal. Ich wollte nur wissen was manch anderer davon denkt

@CAPTAlN

Warum sollte man sich denn nicht danach richten was das andere Geschlecht denkt? Mach man als Kerl doch auch.

@IntKing

Nur weil's jeder andere so macht, macht es die Sache noch nicht richtig.

@CAPTAlN

Also ich finde es richtig. Egal ob man eine Beziehung oder Sex sucht muss man halt dem Partner gefallen.

@IntKing

Also findest du es richtig, dass man sich für den Partner verbiegt?

Wenn man dem Partner gefallen will, dann muss man nicht sich selbst ändern, sondern einen Partner suchen, der zu einem passt.

@CAPTAlN

Nein seine Persönlichkeit sollte man nicht ändern sonst wird man denke ich unglücklich.

Sein Aussehen aber schon. Ich ziehe mich schließlich nicht an um mir selbst zu gefallen sondern um anderen zu gefallen. Wenn ich der letzte Mensch auf Erden wär dann wär es mir auch komplett egal wie ich aussehe. Jeder der was anderes behauptet belügt sich meiner Auffassung nach selbst.

@IntKing
Jeder der was anderes behauptet belügt sich meiner Auffassung nach selbst.

Manch einer belügt sich vielleicht selbst, aber so manch anderer ist offensichtlich einfach weniger am Aussehen interessiert als du.

@CAPTAlN

Ja es gibt wohl Menschen die nicht so sehr aufs Aussehen achte. Was hat das denn mit der diskussion die wir führen zu tun?

@CAPTAlN

Nein das Thema was ich angeschnitten habe ist, dass wenn man auf sein Aussehen achtet es nicht schlimm ist zu versuchen anderen zu gefallen. Wenn man eh nicht auf sein Aussehen achtet ist die Meinung der anderen eh komplett irrelevant für einen.

Danke! Das stört mich auch immer! Schlank, flacher Bauch aber ja keine Muskeln...

Geil :p

Bei Muskeln sollte es grundsätzlich erstmal nicht um Kosmetik gehen, sondern um Funktionalität und Kraft. Da eine Frau aufgrund ihres spezifischen Hormonhaushaltes auf natürlichem Weg eh nicht die Muskulatur eines Mannes aufbauen kann, sieht auch eine sportliche Frau im Normalfall damit recht gut aus.

Es möchte doch wohl niemand hier anzweifeln, dass Beach-Volleyballerinnen, Eis-Kunstläuferinnen oder Kunst/Turmspringerinnen nicht absolut "hot" aussehen? Das nur als drei von vielen Beispielen. Und die sind allesamt muskulär überaus fit, die Mädels!

Dazu kommt noch die Tatsache, dass jeder, egal ob nun Männlein oder Weiblein, durch ein gezieltes Krafttraining eine hocheffektive Vermeidungsstrategie gegen jede Menge Wohlstandskrankheiten fährt. Ein Patient, der seinen Arzt wegen permanenter Rückenschmerzen aufsucht, erhält oft den ärztlichen Rat "Dann stemmen Sie dreimal die Woche schwere Gewichte, dann verschwinden auch die Rückenschmerzen".

Fazit: - Gegen ein Krafttraining bei euch Mädels spricht nicht das geringste Argument. Und nochmal: Das hat nix mit "Bodybuilding" zu tun, denn dabei handelt es sich wiederum um die Philosophie des maximalen Muskelwachstums um jeden Preis unter zwanghafter Zuhilfenahme verbotener Medikamente. Das ist prinzipiell abzulehnen - und ich wäre auch dafür, dass der "stoffende" Bodybuilder die medizinischen Folgekosten für seinen Unfug selbst zu tragen hat.

Geil :p

Finde es schade, dass das heute immer noch so als ungewöhnlich angesehen wird.

Ich habe schon im Kindesalter Sport getrieben und bin immer noch sehr aktiv. Es waren schon verschiedene Sportarten: Leichtathletik (aber nur kurz), dann Judo und Volleyball hauptsächlich, Tanzen und Reiten als weitere Hobbys von mir.

Ich habe mir deshalb für eine junge Frau noch einen recht kräftigen und straffen Körper angeeignet, wo die Muskeln sichtbar sind, vorallem an den Beinen und an den Armen, wenn nun auch nicht gleich wie bei einer Powerlifterin oder Bodybuilderin. Und ich fühle mich wohl dabei, weil mein Körper mir hilft, meine Hobbys auszuleben. Darum sollte es meiner Meinung nach auch gehen.

Bitte drück mich mit deinen Muskeln zu Boden

Auch wenn ich die Sportliche Leistung bewundere, sobald es bei Mädels in Richtung Bodybuilding oder Gewichtheben geht, gefällt es mir persönlich nicht mehr. Aber das liegt vermutlich daran, dass man ein breites Kreuz mit männlich Assoziert und daher nicht attraktiv wirkt.

Geht so

Wenn die Muskeln nicht zu üppig sind, sonst sind sie nicht wirklich mehr weiblich und feminin.