Wie kommt diese Meldung zu meinem PC?
Ich merke schon seit Tagen das immer wieder wenn ich meinen PC anschalte kurz danach diese Meldung auf meinem Desktop erscheint:
Ich habe dieses Programm aber nicht auf meinem PC installiert habe schon danach gesucht deshalb finde ich das am aller komischsten. Weiß vielleicht einer von euch wie es sein kann das ich immer eine Meldung von dem Programm bekomme, obwohl ich es aber nicht auf meinem PC installiert habe?
Wie bekomme ich diese Meldung permanent entfernt?
5 Antworten
McAffe wird bei Fertig-PCs/Laptops oft mitgeliefert.
Du kannst es entweder aus dem Autostart entfernen (wie das geht wurde hier ja schon gesagt) oder komplett deinstallieren.
Wie du das deinstallieren kannst (offizielle Seite von McAffe geht nicht): https://www.giga.de/unternehmen/mcafee/tipps/mcafee-deinstallieren-rueckstandslos-und-endgueltig-entfernen/
McAffe ist eine gute Antivirensoftware, Windows hat aber eine einigermaßen gute schon mitgeliefert.
Habe ich ja. Ist dein PC oder Laptop denn ein Fertig-PC?
Vielleicht hast du McAffe auch heimlich bekommen, als du beispielsweise was bei Chip runtergeladen hast.
Finde mithilfe des Taskmanagers heraus, was für ein Programm läuft, das Dir diese Meldung zeigt. Wenn Du es hast, poste wieder, dann killen wir es.
Drücke strg + alt + Ent und mache einen screenshot (mit der Taste Druck)
Danach Grafikeditor öffnen und strg + v
speichern
Taskmanager (Strg+Shift+Esc) dann auf den Reiter „Autostart“ und McAfee deaktivieren
Mal bei denen ihr Deinstallation Programm herunterladen.
Am besten schalte beim diesen browser in den Einstellungen die sichere suche an also sicherheit anschalten.
Lies mal genau meine Frage!!!