Wie kommt das Wasser wieder aus der Ente?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also klar alles rauspressen was geht. Und dann ab auf die Heizung mit nem Hanstuch drunter. So verschmort das Gummitier nicht und die Feuchtigkeit trocknet innen.

diewildeHilde
Fragesteller

Danke; das probiere ich mal aus.

Ich habe bei der Badetierkolletion von meinen Sohn kurz um die Öffnungen mit Transparenten Slicone verschlossen.Silicon bekommt man im Baumarkt in kleinen Tuben 24h trocknen lassen und es kommt kein Wasser mehr rein.

diewildeHilde
Fragesteller

eine gute Idee für künftig bei uns wohnende Badetiere.....

Mit viel Geduld und Mühe, dann geht auch der Rest irgendwann irgendwie raus...

diewildeHilde
Fragesteller

irgendwann irgendwie?

XtraDry  15.12.2011, 09:02
@diewildeHilde

Nicht ganz, Du weißt jetzt, dass auch das Entfernen des letzten Rests grundsätzlich möglich ist...

diewildeHilde
Fragesteller
@XtraDry

Die Lage scheint ernst, aber nicht hoffnungslos. Ich hab mich nun also mit nem Kaffee hingesetzt und erwarte, daß das "irgendwie" grade jetzt stattfindet.

XtraDry  15.12.2011, 09:55
@diewildeHilde

Ich versuch das mal zu beschreiben:

Diese Enten sind unten am Boden ja meist nach innen gewölbt, wodurch das Ventil nicht am tiefsten Punkt ist und drumherum Wasser verbleibt. Die Kunst ist es nun, diese Wölbung nach außen zu wölben, so dass das Ventil am tiefsten Punkt liegt und das Wasser darüber zusammenlaufen kann, dann geht auch der Rest raus...

Das ist dann meine Beschäftigung in der Badewanne... ;-)

diewildeHilde
Fragesteller
@XtraDry

Ich seh schon; du gönnst mir meinen Kaffee in Ruhe nicht, und willst, daß ich jetzt an den armen Entchen rumfummle..... ich hab das aber alles auch schon ausprobiert; dies Ventil scheint dermaßen stramm zu sein, daß da nichts mit "nach außen wölben" ist. Sind ja auch noch andere Viecher, wo dies Ventil an noch deutlich unzugänglicheren Stellen sitzt - Augen auf beim Kauf von Badetieren sag ich nur....

XtraDry  15.12.2011, 10:05
@diewildeHilde

Vielleicht klappt es ja doch besser IN der Badewanne? Das Gemisch aus Gequietsche und einem Geräusch wie Furzen ist dabei total entspannend... ;-)

so lange qietschen bis das Wasser verdunstet ist.

Ich nochmal. Hab nu auch die Erfahrung gemacht, daß die Ente von innen dunkel wird. Hab ganz einfach mit so einer Gummispritze zum Ohrensaubermachen (Klistier?) Danklorix reingepritzt und einwirken lassen und dann das Zeug wieder damit rausgesaugt und mehrmals durchgespült. Eine zeitaufwendige Arbeit, aber die Ente ist innerlich gesäubert.

Als nächstes sind die Frösche dran...

diewildeHilde
Fragesteller

Das ist ja mal ne geniale Idee! Zu den Enten sind ja mittlerweile deutlich mehr Viecher dazugekommen; ich hab auch so n "Ding", bin mir jetzt noch nicht sicher, ob das in die kleine Öffnung passt - aber irgendwas fällt mir dazu ein. Jedenfalls ne prima Idee! Dankeschön!