Enten Gehege schöner gestalten?

1 Antwort

Blumen würde ich nicht nehmen. Enten sind gute Blumenzerstörer. Aber ein Tisch wäre was. Enten sind zwar (großteils) nicht regenscheu, aber man sollte ihnen zumindest die Chance geben, sich unterzustellen. Aber zumindest meine Enten sitzen gerne auf Tischen und ihren Häuschen (sie gehen nicht rein, aber sitzen darauf). Im Winter ist auch eine hölzerne Unterlage nicht blöd, damit sie nicht so kalte Füße kriegen (vorausgesetzt der Tisch ist aus Holz).

Mit Schilf hab ich keine Erfahrung. Da kann eventuell ein Entenforum besser weiterhelfen.

Was meine Enten total lieben ist nicht den Teich, sondern die Pfütze daneben. Da kann man so schön herumschnabeln.

Aber prinzipiell legen Enten keinen Wert auf "liebevoll" eingerichtet.