Wie kommt der Regen zustande?

5 Antworten

nicht vetrzagen,

wiki fragen

ich habe es mal für dich gemacht

ergebnis:

Regen ist die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags aus Wolken. Er besteht aus Wasser, das nach Kondensation von Wasserdampf infolge der Schwerkraft auf die Erde fällt.

Regentropfen binden Staub und Aerosole, die in die Atmosphäre aufgestiegen sind. Diese Bestandteile bestimmen den pH-Wert des Regens.

Die Regenform wird unterschieden nach Entstehung, Dauer, Intensität,
Wirkung und geografischem Vorkommen. Fester Niederschlag, z. B. Hagel, Graupel oder Schnee, besteht aus gefrorenem Wasser und Kondensationskeimen und tritt auch gemischt mit Regen auf.

In erdkunde nicht so aufgepasst was?^^ wenn die sonne scheint, steigt wasserdampf von der erde aus, aus flüssen, aus dem meer oder einfach aus dem Boden. Kannst du dir vorstellen wie wenn du wasser im kochtopf warm machst, da steigt ja auch wasserdampf auf. Das ganze sammelt sich dann irgendwo oben in der atmosphäre weils da dann eben zu kalt wird um weiter aufzusteigen. Diese ansammlung sehen wir dann als wolken. Wenn dann zu viel wasserdampf angesammelt worden ist, bilden sich eben große wassertropfen aus diesen kleinen tröpfchen aus denen wasserdampf besteht. Und diese wassertropfen sind eben zu schwer um weiterhin da oben zu schweben und dann kommen sie eben runter -> es regnet.

Das ist eigentlich eine Google Frage.
Kurz gehalten: Wasserteilchen bewegen sich in Flüssen, Seen, etc und manche haben genug Schwung um die Anziehungskraft der anderen zu überwinden und steigen auf. Dieser Dampf wird in der Luft als Feuchtigkeit gehalten. Dir mege an Dampf der in der Luft gehalten werden kann nimmt mit sinkender Temperatur ab. Ab einer bestimmten Höhe kann die Luft nicht mehr den gesamten Dampf halten und der Dampf Kondensiert zu Wassertropfen. Diese werden irgendwann so schwer, dass sie nach unten fallen als Regen. Dann beginnt das ganze von neuem.

Was tun wenn es regnet mit bester Freundin?

Meine Beste Freundin und ich sitzen zuhause fest weil es regnet. Jetzt wollen wir irgendwas cooles machen, wenn wir schon nicht raus können.. Hat irgendjemand Vorschläge was man bei Regen machen kann? (Außer Film schauen,Kino gehen,Lesen, Zimmer aufräumen,Fotos machen) P.s Die Aktivitäten in Klammern wurden alle schon gemacht.

...zur Frage

man sagt ja "es schneit" oder "es regnet" aber WAS schneit oder regnet denn genau?

warum sagt man nicht: "die wolken schneien" oder "die wolken regnen" was regnet oder schneit oder hagelt denn überhaupt? sind das die woken? wie entsteht regen?

...zur Frage

Wie erkläre ich meinem großen Bruder, daß die Evolutionstheorie völliger Unsinn ist?

Mein Bruder ist seit neuestem Atheist seitdem er sich ein Buch von Charles Dawkins gekauft hat. Ich möchte nicht, daß er weiter in diese Szene abrutscht, weil es ihm eines Tages Probleme mit Gott bringen könnte, wenn er nicht gläubig ist.

Wie kann ich ihm klar machen, daß diese Theorie Schwachsinn ist?

...zur Frage

Schwarz-Weiße Katze pinkelt plötzlich immer wieder gegen schwarze Gegenstände.

Hallo, in letzter Zeit pinkelt mein schwarz-weißer Kater (5 Jahre) immer wieder gegen schwarze Gegenstände. Als erstes hat er meinen Vater gegen die Aktentasche gepinkelt dann gegen meinen schwarzen Rucksack und dann gegen eine Tasche, und alle diese Dinge sind schwarz. Ist das vielleicht irgendeine Krankheit oder ist das normal?

P.S: Wenn ich noch mehr Informationen über die Katze sagen muss sagt Bescheid. :)

...zur Frage

Regnet es innerhalb einer Wolke?

Hallo,

ich weiß, dass eine Wolke dadurch entsteht, dass sich Wasserdampf sammelt. Wird er zu dicht, werden die Tropfen größer und so regnet es. Was ich mich nun Frage: Regnet es auch innerhalb der Wolke? Bricht sie sozusagen in sich zusammen?

Danke und LG HW20

...zur Frage

Sollten wir den Moslems ein Frohes Neues Jahr wünschen?

Ihnen erklären, das jede Religion völliger Unsinn ist? Das Allah, Gott oder sonst etwas nur eine Wahnvorstellung ist? Werden sie es verstehen? Vermutlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?