Dreckiger Regen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe Du hast den Sarkasmus des Commuty-Experten verstanden, denn es stimmt natürlich nicht, dass das Salz im Meer vom Pipi kommt.

Um es noch ein wenige eindeutiger zu formulieren wie Verdunstung funzt. Weißt Du, wie man destiliertes Wasser herstellt? Wenn das klar ist, dann kannst Du den Rest sicher auch selbst beantworten ;-)

Du weißt aber schon wie Verdunstung funzt, oder?

...das ist auch der Grund warum das Meer salzig ist...

myotis  15.12.2022, 21:59

Also nein, so von dir vermutet funzt's nicht...

...roter Regen entsteht z. B. durch Auswaschen von Saharastaub aus der Luft durch den (ansonsten sauberen) Regen...