Wie kommen die Fragen und Antworten zu Amazon-Alexa?

2 Antworten

Keine Ahnung was du unter Werbekeywords verstehst

Google entscheidet selbst welche Keywords sie auf deiner Seite gut findet und welche nicht.

Das liegt an der Struktur und am Content.

Amazon beantwortet Fragen.

Genauso wie bei Google und z.b. bei der Spracheingabe.

D.h. je besser die Seite Fragen beantwortet und je besser eine Seite im Ranking ist desto eher können diese Antworten erscheinen.

Hilfreich sind auch immer wenn auf der Webseite betritt schon Fragen und Antworten formuliert wurden.

SEO und damit ein gutes Ranking der Seite ist natürlich das A und O einer Seite.

Wenn die Suchbegriffe nicht die Seite auf den Top10 anzeigen wird es kaum möglich sein diese Seite bei GOOGLE Spracheingabe oder Alexa zu bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Smartes Onlinemarketing ist wichtig für eine gute Homepage

Mehr oder weniger, Alexa wird auch nur Suchanfragen an eine Suchmaschine stellen. Also ist SEO natürlich relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Darkonia
Fragesteller

Also musste zum Beispiel Wikipedia nichts machen um bei Alexa die Fragen zu beantworten? Wikipedia wird nur genommen wegen deren großen Relevanz?

TheFamousSpy  02.09.2022, 14:55
@Darkonia

Ja, Wikipedia hat mit Sicherheit nichts dafür getan. Ist eine Mischung aus deren Relevanz und der passenden Struktur. Wikipedia beginnt Artikel immer mit einer kurzen Zusammenfassung, das ist halt ideal

NackterGerd  03.09.2022, 11:19
@Darkonia

Wikipedia hat schon automatisch besseres SEO.

Wikipedia muss natürlich nichts machen.

Sie liefern ja auf jeden Fall guten geprüften Content

NackterGerd  03.09.2022, 12:54
@TheFamousSpy

Im Grunde schon, da die Struktur SEO optimal fest vorgegeben ist und der Content aktiv optimiert wird.

Im übrigen wird jede Seite besser bewertet die mit der Vorbildseite Wikipedia verknüpft ist.

Links auf Wikipedia sind positiv

NackterGerd  03.09.2022, 22:05
@TheFamousSpy

Du redest von SPAM

Ich rede von SEO

Im übrigen kannte du nicht einfach so einen Link auf deine Seite setzen

Wikipedia hat Moderatoren die ihre Arbeit ernst nehmen und Müll schnell löschen bzw erst gar nicht freischalten.

Außerdem wenn du gelesen hättest.

Links auf Wikipedia sind positiv

Links auf Wikipedia Artikel die natürlich zu deiner Website passen müssen.

Und auf deiner Seite entscheidest eigentlich Du welche du auf noFollow setzt oder nicht.

TheFamousSpy  03.09.2022, 22:52
@NackterGerd

Nein, ich redd von SEO und Links mit dem NoFollow Attribut werden von Suchmaschinen ignoriert. Dementsprechend bringen Links auf der Wikipedia auf deine Seite NICHTS. Vollkommen irrelevant ob die passen oder nicht, weil die eben ignoriert werden.

NackterGerd  03.09.2022, 23:10
@TheFamousSpy

Erfahrung zeigt Anderes aber ich rede auch von Links auf deiner Seite zu Wikipedia und die kannst du sehr wohl selbst steuern