Wie findet ihr Amazon Alexa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nen radio brauchst oder lautsprecher gibts bessere. die sprachwahl is zwar praktisch, aber wäre für mich kein kaufkriterium. grad die echos sind zwar ok, aber auch nicht mehr als n küchenradio. wenn du also mal aufdrehen willst oder wert auf klang legst - bist damit falsch beraten.

praktisch sind se wenn du in die richtung smart home gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Echo heissen die.

Ja, ist ganz nett, aber zu viel sollte man davon nicht erwarten. Ich nutze das als eine Art besseres Küchenradio, dafür ist es super. Heisst Musik/Radio abspielen, Podcasts und Nachrichten hören, Timer stellen, Smart Home steuern, so was.