Welche gründe um alexa zu kaufen?

Momtz0106  11.07.2023, 22:11

Frag ihn doch mal warum er es nicht möchte, wahrscheinlich weil man abgehört wird oder weil es unnötig ist oder?

JAJbubies
Fragesteller

Nein er sagt wegen irgendwelche wellen in der luft oder so

Momtz0106  11.07.2023, 22:18

ja das ist ja quatsch. Habt ihr einen WLAN Router im Haus/Wohnung? wenn ja dann sind die Wellen im ganzen Haus/Wohnung verteilt.Und Bleutooth Wellen sind überall außer in der natur

JAJbubies
Fragesteller

Ja danke. Ich sage es ihn mal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst ihm ja drohn das du dich sonst auf den strich stellst umdir das teil zu gönnen

Ich kann deinen Vater total verstehen, ich würde mir auch keine Abhöranlage eines Multinationalen Konzerns in die Wohnung stellen.

Für die unnötigen Funktionen, die das Ding hat, würde ich das Risiko nicht eingehen.

solltest auf deinen vater hören. ich finde das ding unheimlich, weil es jetzt schon zweimal vorkam, dass sich das ding bei diskussionen mit eingeklinkt hat. und nicht "ich habe den befehl nicht verstanden" sondern zum diskussionsthema ein statement abgegeben....schon zweimal

BrascoC  11.07.2023, 22:16

"Alexa" antwortet doch nur auf einen Sprachbefehl wie "Alexa, ....". Aus dem nichts meldet die sich eigentlich nicht zu Wort.

hansmeiser792  11.07.2023, 22:17
@BrascoC

und was habe ich oben geschrieben? aber ist natürlich deine entscheidung

BrascoC  11.07.2023, 22:18
@hansmeiser792

Habe ich etwas von "Entscheidung" geschrieben? Es war nur eine Feststellung.

JAJbubies
Fragesteller

Danke. Hast mir ein bisschen angst gemacht 😰

hansmeiser792  11.07.2023, 22:19
@JAJbubies

brauchst du ja nicht. ist nur etwas unheimlich gewesen. es war kein standart satz, sondern beide male in bezug auf die diskussion.

Momtz0106  11.07.2023, 22:23
@JAJbubies

du brauchst keine angst vor der haben. Das ist wahrscheinlich passiert das während der Diskussion Alexa ein Alexa Ähnliches Wort gehört hat und dann einfach darauf geantwortet hat was gesagt wurde

hansmeiser792  11.07.2023, 22:26
@Momtz0106

bei der ersten diskussion ging es um eine vergangene sache, die 2016 geschehen war, alexa antwortete: nur gulasch schmeckt aufgewärmt am besten. bei der zweiten diskussion hat draußen auf der straße ein motorradfahrer vollgas gegeben, dass die scheiben vibriert haben. ich habe gemeint; naja, solche leute landen irgendwann mal an einem baum. alexa hat geantwortet. schluchze schluchze blabla... weiß ich nimmer

JAJbubies
Fragesteller

Danke. Hast mir ein bisschen angst gemacht

hansmeiser792  11.07.2023, 22:26
@JAJbubies

bei der ersten diskussion ging es um eine vergangene sache, die 2016 geschehen war, alexa antwortete: nur gulasch schmeckt aufgewärmt am besten. bei der zweiten diskussion hat draußen auf der straße ein motorradfahrer vollgas gegeben, dass die scheiben vibriert haben. ich habe gemeint; naja, solche leute landen irgendwann mal an einem baum. alexa hat geantwortet. schluchze schluchze blabla... weiß ich nimmer

DodgeRT  11.07.2023, 22:26

Des wake Word wird manchmal falsch verstanden wenn man etwas ähnliches sagt. Einfach um unterschiedliche Stummlagen besser anzufangen. Die nächsten 2-3 Sekunden danach werden als Befehl verstanden... Oder als Frage. Wenn er also in der Diskussion was auffasst kann des als Frage verstanden werden. Und dann sage er was dazu. Ist jetzt nicht wirklich unlogisch...

hansmeiser792  11.07.2023, 22:27
@DodgeRT

bei der ersten diskussion ging es um eine vergangene sache, die 2016 geschehen war, alexa antwortete: nur gulasch schmeckt aufgewärmt am besten. bei der zweiten diskussion hat draußen auf der straße ein motorradfahrer vollgas gegeben, dass die scheiben vibriert haben. ich habe gemeint; naja, solche leute landen irgendwann mal an einem baum. alexa hat geantwortet. schluchze schluchze blabla... weiß ich nimmer

DodgeRT  11.07.2023, 22:48
@hansmeiser792

Bei sowas ist es immer interessant ins aktivitätsprotokoll zu schauen