Amazon Alexa zum Geburtstag?
Moin. Meine kleine Schwester (8) möchte eine Amazon Alexa zum geburtstag haben. Sie wünscht sich einfach nur eine mit einem Bildschirm. Sie möchte sie gerne haben, um musik abzuspielen, für den wecker, Rezepte , usw. . Wäre das gut? Würde ihr dann eine in irgendeiner Kids version schenken. Lg rou
3 Antworten
Klar, wenn sie daran Spaß hat.
Du solltest es aber dann möglichst einschränken und überwachen.
Aber sonst sehe ich da kein Problem drin!
die echo dots für kinder haben keinen bildschirm. also die wo es als eule oder drache gibt. du musst dann einen show nehmen. den 5er oder den 8er zum beispiel.
ansonsten... warum nicht. allerdings glaube ich, dass sie etwas enttäuscht sein wird. vielleicht wäre n tablet sinnvoller. da kann man auch spiele drauf machen, apps installieren usw.
Ich bitte dich. Das Mädel ist 8. Kauf ihr einen anständigen Wecker und Rezeptbücher. Eine Bluetooth Box von JBL tuts auch
Fände das jetzt nicht so schlimm einer 8 jährigen eine Alexa zu schenken, wenn es eine Kinderversion mit entsprechenden Einschränkungen ist
Joa, würd erstmal natürlich die Eltern fragen. Ich würde halt eher wollen, dass mein Kind ohne diese Geräte aufwächst.
Ja klar, die Eltern würde ich sowieso erstmal fragen, aber sonst find ich das nicht schlimm. Außerdem ist eine Alexa zum Musik abspielen für eine 8 jährige noch harmlos, wenn man mal sieht wie schon Kleinkinder mit Handy/ Tablet im Kinderwagen sitzen
Und mit was verbindet sie die Bluetooth Box dann deiner Meinung nach? Ein Handy wird sie mit 8 wohl kaum haben