Wie komme ich über meine Ex hinweg nach so einer Aktion?
Meine Ex hat sich vor einem Monat getrennt.
Ihre Erklärung war, dass ich bei jeder Diskussion aus einer Ameise einen Elefanten gemacht hätte. Laut ihr sei das schon seit 6 Monaten so gewesen. Die Sache ist aber, wir hatten in diesen 6 Monaten nur 5 richtige Diskussionen und nie einen Streit. Deswegen komme ich auch nicht klar darauf. Sie hätte in diesen 6 Monaten mit mir reden können und wir hätten bestimmt eine Lösung gefunden. Aber 6 Monate lang nichts zu sagen und dann 3 Tage vor dem Jahrestag plötzlich Schluss machen, das verstehe ich nicht. Sie meinte außerdem, sie hätte die Trennung schon die ganzen 6 Monate geplant und in dieser Zeit ihre Gefühle abgebaut.
3 Tage nach der Trennung bin ich zu ihr gegangen um ihre Sachen vorbeizubringen. Sie hat mich reingelassen, mit mir geredet, mich umarmt, mich entblockiert, mich geküsst und gesagt "ich liebe dich". Sie meinte, sie würde es sich noch überlegen. In der Zeit sollten wir jeden Abend um 20 Uhr schreiben und falls sie sich doch für die Trennung entscheidet, wollten wir uns am Sonntag am Teich treffen wo wir immer waren, um ein letztes richtiges Gespräch zu führen damit es im Guten endet. Am Donnerstag kam dann ihre Entscheidung gegen mich und einen Tag vor dem Treffen hat sie mich plötzlich blockiert. Danach hat sie schlecht über mich geredet und behauptet ich wäre ein schlechter Freund gewesen.
Ich habe eine Woche abgewartet, wollte aber trotzdem noch dieses Gespräch. Auch wenn es vielleicht nur für mein Ego war, dachte ich dass ich mir das verdient habe. Also bin ich auf eine Party gegangen wo sie war. Wir sind auf einem Spielplatz gelandet und haben geredet, während zwei Freundinnen hinter mir standen und mich ausgelacht haben. Ich wollte einfach nur einen Abschluss. Als ich sie gefragt habe warum sie mir erst Hoffnung gemacht hat und warum sie das Treffen abgesagt hat, kam nur ein "ich weiß nicht". Da habe ich aufgegeben und ihr alles Gute gewünscht. Meine letzte Bitte war eine Umarmung, die sie ablehnte. Ich ging und zwei Stunden später bekam ich die Nachricht, dass sie den restlichen Abend mit einem anderen Typen auf dem Spielplatz verbracht hat. Ich glaube wir wissen alle was dann passiert ist.
Eine Woche später habe ich durch Zufall ihren TikTok Account gefunden, den sie die ganze Zeit vor mir verheimlicht hatte. Sie hat dort Content hochgeladen, als würde ein OnlyFans Model Werbung für sich machen. Das Schlimmste war, dass sie damit viral gegangen ist mit über 300 Kommentaren von Typen. Natürlich ist sie auf diese Kommentare eingegangen, hat dreckige Gespräche geführt und sich komplett zum Objekt gemacht. Ich habe dann noch ihre Reposts angeschaut und gemerkt, dass sie mich eigentlich schon ab dem dritten Monat unserer Beziehung hintergangen hat. Sie hat sich offen dargestellt als wäre sie Single und hat Videos repostet die klar gezeigt haben, dass sie ganz andere Männer im Kopf hatte.
Das ist der aktuelle Stand bis vor 4 Tagen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin tief emotional abhängig. Kein Tag wird besser, egal ob ich sie umgehe oder nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, deswegen schreibe ich hier und habe meine Geschichte erzählt.
5 Antworten
Wo sie vielleicht recht hat ist, dass du ein Typ bist der Sachen detailliert ausdiskutieren will und gerne Struktur und Ordnung hat, auch wenn das nicht in allen Lebensbereichen so sein muss. Das empfinden Partnerinnen mit flacherem Entscheidungsprozess als anstrengend. Zum Beispiel diese 20 Uhr Gespräche nach der Trennung.
Nicht jedes Ja ist Zustimmung. Das kann auch einfach nur ein Ja sein um das Thema zu beenden und eine absehbare Diskussion zu vermeiden. Das machen manche Partner schon mal lange mit bis ihnen klar ist, dass man charakterlich nicht passt. Auch nach dieser Erkenntnis halten sie länger die Beziehung "aufrecht", wo andere schon längst ausgestiegen wären, weil sinnlos. Aber solche Menschen genießen halt noch die Benefits der Beziehung: Nähe, Sex, Romantik, Andere die Unterhaltung (ggf. auch die finanzielle). Wenn man die Liebe weg lässt kann man rein sachlich ganz anders entscheiden, wenn man will.
Ihren Charakter wirst du aber falsch eingeschätzt haben, weil du verliebt bist. Ein leichtes Mädel kannst du leicht erkennen. Du wirst mehrere Anzeichen ignoriert haben.
Vergiss das Mädel auf das du reingefallen bist und gut is. War Zeitverschwendung. Wirtschaftlich eine Abschrift wie eine faule Milch, wertlos.
Ich muß dir ganz ehrlich sagen,es wäre besser gewesen sie nie kennen gelernt zu haben. Das du jetzt ein Problem hast kann ich verstehen. Lass dir die Zeit , die du brauchst um die Beziehung zu verarbeiten. Erst dann nach einer neuen Freundin suchen.
links liegen lassen, glaube es ist das, was wir Männer im allgemeinen "fo.ze" nennen.
Heute Du, morgen Der, Übermorgen Alle.
Du musst Dich "Entwöhnen", am besten was "neues" suchen, dann aber auch der alten nie wieder verfallen. Könnte nämlich angehen, wenn die mitkriegt das Du was neues hast, das die wieder ankommt, und was will (das ist Natur), und dann Dich 3 Tage später, wenn die neue weg, wieder fallen läßt....Schluss Aus vorbei! Neue suchen und gut, hier laufen bestimmt irgentwo, soviel liebe nette Mädchen rum, die den Namen "Gefährtin" verdienen. Treu, lieb, verläßlich, wollen Dich und keinen anderen.
Einfach mal ganz nüchtern übernachdenken, ob auf der dauerhaft "verlass" ist, oder Du jeden Monat mit rechnen mußt, das die abhaut.
Eigentlich sollte die Geschichte es für dich leichter machen, die Trennung zu akzeptieren und sinnvoll zu finden und sie erklärt auch, was der eigentliche Grund ist.
Kurzum: du weißt jetzt, was SIE für ein Mensch ist. Nämlich keiner mit dem Mann eine Beziehung haben möchte. Und du weißt nun auch, dass du dir eigentlich rein gar nichts vorzuwerfen hast und es definitiv nicht an dir lag.
Alles andere braucht jetzt Zeit. Es ist sehr frisch und insofern sind auch alle GEfühle normal und ok. Das Ende einer Beziehung darf betrauert werden.
Ich danke dir ehrlich für deine Worte. Sie haben mich wirklich aufgemuntert. Nur das Problem ist, dass ich sie von ganzem Herzen geliebt habe. Auf einer Ebene wie ich sie davor nicht kannte. Selbst nachdem ich das alles höre kann ich nur verzeihen weil ich sie ganz anders kannte und kennenlernte. Ich habe das Gefühl dass sie all das nur macht weil sie unsicher ist. Aber dennoch der letzte Akt der wahren Liebe ist es loszulassen, egal wie sehr es weh tut
Vergossene Milch kann man nicht wieder eintüten....Du musst loslassen....klar tut es weh...hat jeder schon erlebt....da bist Du wahrlich nicht der einzige. Ist doch gut, dass Du herausgefunden hast, dass sie auf tiktok freizügige Bilder postet....evtl. ist das ihr Ding. Mein Rat: Such Dir einen neue Freundin....so wie sich das anhört, bist Du nicht der Typ der lange alleine sein kann. Deshalb setzte alles daran jemand neuen kennenzulernen.