Wie komme ich über einen Korb von einem Mädchen hinweg?

5 Antworten

Ich hab eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten das selbe Problem, wir sind beide bei der Jugendfeuerwehr bei uns im Ort, nach 1 Jahr haben wir nen bissl mehr Kontakt aufgebaut, nach nem weiterem Jahr hab ich sie gefragt ob wir mal was unternehmen, sie hat den Braten gerochen und die Bombe platzen lassen dass sie vor ihrem Auslandsjahr nichts anfangen will (ich wusste schon davon). Da wir uns immer alle 2 Wochen sehen ist es auch schwer sie ausm Kopf zu bekommen (was ich eh nicht will). Sobald wir uns sehen versuche ich des immer auszublenden, die Eifersucht will aber nicht verschwinden.

Es ist kacke, ich weiß, aber jetzt gilt es das beste draus zu machen. Frag sie am besten einfach mal selbst ob ihr es schafft Freunde zu bleiben, der Rest kann nur die Zeit lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen

verreisterNutzer  25.06.2023, 23:10

Danke für deine Antwort, das wurde schon von ihr bejaht, aber ich weiß halt nicht ob das klappen kann. Aber ich fühle genau das gleiche wie du. Wir finden noch die Richtige🤝

anonymler402  25.06.2023, 23:16
@verreisterNutzer

Für mich ist sie die richtige, außerdem hat sie ja nie etwas zu Gefühlen gesagt, ich muss einfach erstmal warten, aber dir wünsche ich viel Glück ^^

Ich sag dir was: Ich weiß, es ist echt mies und schmerzhaft, aber wirklich helfen tut da meiner Erfahrung nach nur Abstand. Vielleicht ist es bei anderen und dir anders, aber so ist es bei mir. Wenn du verliebt bist, kannst du nicht einfach wieder auf Freundschaft machen, so blöd das auch ist. Vielleicht irgendwann wieder.

Schätze, auf diesen Rat sollte ich selbst mal hören …

Es gibt Umstände, deren Fremdbestimmungen nicht beeinflussbar sind. Da musst Du durch. Ein Korb ist kein Weltuntergang. Vlt kannst Du nochmals mit ihr unter 4 Augen sprechen und ihr von Deinem inneren Konflikt erzählen, um sie anschließend darum zu bitten, das letzte Schuljahr etwas Rücksicht auf Deine Gefühle zu nehmen. Garantien gibt es keine. C'est la vie.