Wie komme ich schnell an einen windows boot stick?

7 Antworten

Gibt es da keine Rescue Installation auf dem Rechner, von dem er Windows wieder herstellen kann?

leberwurstfan12
Fragesteller

ne leider nicht, die platte ist quasi wie neu

Generell gilt: No Backup - No Mercy!
Zumal man sich bei Windows 10 schon sehr bl.... auäugig anstellen muss um das komplett zu "schrotten."

Nun gut, da Datenrettung anscheinend unwichtig zu sein scheint, kannst Du ihm einen USB-Installationsdatenträger erstellen.
Nutze dazu das Media-Creation-Tool von der Microsoft-Seite.

Empfehlen tue ich dieses Vorgehen ausdrücklich nicht, da unbekannt ist, was der Grund für das "Schrotten" ist. Könnte also sein, dass dieses Vorgehen die Situation nicht löst oder gar verschlimmert.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hier kann man sich das Media Creation Tool runterladen mit den Man installations DVDs oder USB sticks erstellen kann

leberwurstfan12
Fragesteller

Er hat ja grade kein laufendes system mit dem er einen bootbaren stick machen kann

Hallo,

mit einer schnellen Internetanbindung, dem Microsoft-Media-Creation-Tool und einem schnellen USB-Stick - in etwa 2-3 Stunden schafft man ein Installationsstick.

Schneller geht es mit einer neuen Installations-DVD.

Grüße aus Leipzig

leberwurstfan12
Fragesteller

Das Problem ist, er hat kein laufendes system, also kann er sich auch keinen stick erstellen