Wie komme ich schnell an 60€?

16 Antworten

Da du U18 bist, musst Du nicht die Strafe zahlen, sondern die Mutti. Sie kann aber dann Widerspruch einlegen. Da gibt es verschiedene Gerichtsurteile, die immer individuell ausfallen.

Du lebst doch in Berlin?

Da gibt's doch dieses kostenlose Schülerticket...

Warum hast du das denn nicht?

Für dieses Mal hohl dir nen Minijob, Google einfach Mal...

Oder schnorr bei Verwandten und co ;-)

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Rasen mähen in der Nachbarschaft ? Mal rumfragen.

Entweder sie gibt dir das Geld was ihr Job ist. Oder letztlich darf sie dann so oder so die mahngebühren etc tragen…

oder frag sie ob du dir das Geld verdienen kannst. Über Hausarbeit oder sowas. Sollte auch gehen

yamat501  29.07.2021, 08:55

"Entweder sie gibt dir das Geld was ihr Job ist. Oder letztlich darf sie dann so oder so die mahngebühren etc tragen…"

Nein ihr Job ist es nicht. Und sie haftet in dem Fall auch nicht für ihre Tochter, sprich muss keine Mahngebühren etc tragen

ichweisnetwas  29.07.2021, 09:00
@yamat501

Eltern haften für ihre Kinder….

schonmal gehört? Und selbst wenn nicht. Ein Elternteil das zulässt das das Kind schon so früh Schufa Einträge bekommt….

naja ich sag besser nicht wie erbärmlich solche Eltern sind

turnmami  29.07.2021, 09:05
@ichweisnetwas

Warum sind die Eltern erbärmlich, wenn sie nicht alle Schulden der Kinder begleichen???

turnmami  29.07.2021, 09:13
@ichweisnetwas

Woher willst du wissen, was die Eltern bisher getan od bereits bezahlt haben? Es ist erbärmlich über Sachverhalte zu urteilen, die man nicht kennt...

yamat501  29.07.2021, 09:13
@ichweisnetwas

"Eltern haften für ihre Kinder…"

Ja diesen Scherz kenne ich. Ist aber juristisch dann halt doch nicht so ganz.

Eltern haften nur wenn sie ihre Aufsichtspflicht grob fahrlässig verletzen. Diesem Punkt macht sich die Mutter eines Teenagers aber nicht schuldig, wenn dieser sich ein falsches Ticket kauft.

ichweisnetwas  29.07.2021, 09:14
@turnmami

Sie sagte doch was ihre Mutter NICHT getan hat.

ich nehm die Fragen hier so wie sie da stehen.

wild Zeug hineininterpretieren ist nicht mein job

ichweisnetwas  29.07.2021, 09:16
@turnmami

Und du? Du spekulierst wild. Ich nahm die Frage und habe aufgrund dessen was da steht geantwortet ohne zu spekulieren ob die Fragestellerin lügt oder was verschweigt.

turnmami  29.07.2021, 18:51
@ichweisnetwas

ich spekuliere gar nicht. ICH sage dir nur, dass du nicht über Eltern urteilen sollst, wenn du keine Ahnung von der Situation hast

Sabsi665  29.07.2021, 09:08

So ein Schwachsinn! Sie ist alt genug für einen Job und sollte solche kosten selbst tragen! Da wollen sie mit 16 wie Erwachsene behandelt werden aber für sowas ist Mami und Papi wieder gut genug oder? 😂

ichweisnetwas  29.07.2021, 09:12
@Sabsi665

Ich seh das aus Elternsicht, nicht aus der des Kindes.

und ich sagte auch nicht man soll alle Schulden immer begleichen. Aber bei So einem kleinen Problem kann man das ja mal schnell aus der Welt schaffen für das eigene Fleisch und Blut.

Sabsi665  29.07.2021, 09:17
@ichweisnetwas

Sehe ich anders! Meine Eltern hätten mir das sicher auch nicht bezahlt! Danach hätte ich sie nicht mal gefragt! Ich war aber auch selbstständig genug und hatte bereits mit 15 neben der Schule einen Aushilfsjob!

ichweisnetwas  29.07.2021, 09:19
@Sabsi665

Glückwunsch. Ich war mit 15 in Ausbildung und lebte alleine in meiner eigenen Wohnung. Auch wenn ich fast verhungerte weil ich keine Unterstützung bekam.

soll der …..Vergleich weitergehen? Da gewinne ich sowieso.

Sabsi665  29.07.2021, 09:27
@ichweisnetwas

😂 😂 😂 Gewinnen? Ich habe einen Wettstreit nicht nötig 😉 vorallem bei keiner erfundenen Geschichte.. Mit 15 in einer eigenen Wohnung 😂😂😂 alles klar 👍

Irgendwas Ungenutztes über Ebay oder so verkaufen