1 Jahres Schülerticket verloren. Zudem unbewusst schwarzgefahren was tun?

2 Antworten

Wenn Dein Schülerticket personenbezogen war , also konkret auf Deinen Namen ausgestellt , nicht übertragbar und nur gültig in Verbindung mit einem Lichtbildausweis , dann kannst Du normalerweise in persönlicher Vorsprache beim ÖPNV - Dienstleister schnell ein Ersatzticket bekommen und die Fahrt ohne Ticket mit Entrichtung der Nachzeigegebühr klären .

In Hessen kostet ein Ersatz für das hessenticket 10 Euro. Ich denke du kannst das dann vorlegen und musst die 60 Euro nicht bezahlen.