Ticket nachzeigen 14 tage bus?

4 Antworten

Kommt darauf an was du mit dem Busfahrer ausgemacht hast. In der Regel sollte es der Busfahrer sein der dich ermahnt hat. Wenn er deine Personalien vermerkt hat kannst du auch zur Info gehen. Wenn er dich nicht namentlich notiert hast ist es egal. Passiert nichts. Ansonsten : Ticket immer dabei haben 😁

ES1956  28.02.2022, 15:58
Kommt darauf an was du mit dem Busfahrer ausgemacht hast. In der Regel sollte es der Busfahrer sein der dich ermahnt hat.

Quatsch

Wenn er deine Personalien vermerkt hat kannst du auch zur Info gehen.

Sinnlos.

Der Rosenmontag und Faschingsdienstag sind keine gesetzlichen Feiertage. Die zählen wie normale Werktage in die Frist.

Ok2040
Fragesteller

aber es ist zu heute. Wie kann das sein

Die 14 Tage sind morgen vorbei, also könnte es gerade noch so reichen, wenn Du morgen hinfährst.

Und wenn nicht, dann hast Du es ja nun wirklich selbst zu verschulden.

Ok2040
Fragesteller

Ich wusste nicht das die heute geschlossen haben, alles andere hat offen

Ein Faschingstag ist kein Feiertag, also kannst du hin gehen

Mungukun  28.02.2022, 16:14

Rosenmontag genauso nicht.

Trullalla56  28.02.2022, 16:17
@Mungukun

Kein Feiertag aber in Köln wird sehr wenig gearbeitet und viele Behörden haben da zu

Ok2040
Fragesteller
@Trullalla56

zählt das dann auch zu den 14. tagen wenn dort zu ist? Ich kann nichts dafür das es dann zu ist, netto daneben hat offen was soll das sein

Trullalla56  28.02.2022, 17:21
@Ok2040

du hättest ja nicht bis zum Schluß warten müssen und außerdem ist immer noch Corona

Ok2040
Fragesteller
@Trullalla56

Ich hatte vorher keine Zeit und dachte am Montag hat es offen