DB Schwarzgefahren weil Fahrrad mit im Zug?

3 Antworten

Das werden die Kontrolleure doch bestimmt dir erklärt haben. Das Fahrrad kostet wahrscheinlich extra

KingShusi
Fragesteller

ne er hatte einfach garnichts gesagt aber wenn der Name falsch ist vielleicht kann man ja da was machen das man es nicht zahlen muss oder so weil fahre halt nie schwarz

adler1234  25.08.2023, 19:21
@KingShusi

Es ist nur dein Vorname falsch? Da wirst du nicht viel Glück haben.

Keine Chance, Fahrräder brauchen oft (hier im BL nicht) eine fahrradkarte. Das sollte man wissen und nur ein falscher Vorname, Da musst du halt jobben gehen.

Nö, Schatzi, da kannst Du gar nichts machen, Du hattest kein Ticket für's Rad (das wird dauernd überall mitgeteilt, dass das Ticket nicht für 🚲 ist.. also null Ausrede).

"Reingedrückt".. ne, rechtmässig verhängt, da Du die Konditionen DeinesTickets ignorierst.