Wie komme ich nach Pfullingen?

4 Antworten

Meinen Eltern wäre auch Reiten im selben Ort zu weit gewesen. Das gab's seinerzeit nicht, dass Eltern für die Kinder Strecke gemacht haben. Auch Spikes für's Fahrrad haben wir dann selber gekauft, um nicht im Winter auf Reiten verzichten zu müssen. Geld dafür ausgegeben hätten die Eltern nie. Wäre nicht am Fahrrad Beleuchtung dran gewesen, hätten wir die wahrscheinlich auch vom Taschengeld gekauft, denn die Alternative wäre gewesen, bei Dunkelheit zuhause zu bleiben.

Ich hatte mehrere Reitgelegenheiten: im Ort beim Züchter konnte ich kommen und gehen wie ich wollte, bekam aber keinen Unterricht, weil es dort keinen gab. Er und seine Tochter ritten selbst, wollten nicht unterrichten, haben aber uns zwei Mädels am Hof geduldet und auch reiten lassen, weil wir viel geholfen haben. Im Reitverein 4 km von zuhause und ca. 50 Höhenmeter hatte ich so viele Reitstunden, wie ich mir irgendwie von Geburtstags-, Weihnachts- und Taschengeld leisten konnte und mir zusätzliche erarbeitet. Da war ich dreimal pro Woche, in der Regel einmal zum Reiten, zweimal zum Arbeiten. Mit dem Fahrrad. Zu Fuß hätte es zu lange gedauert. Bei einer Verwandtschaft 15 km entfernt konnte ich am Wochenende immer mal wieder reiten. Ich habe schon versucht, jedes Wochenende hin zu radeln. Ging halt nicht immer, weil meine Eltern wochenends auch mal was anderes geplant hatten: Arbeit in Haus und Garten, Ausflug, Verwandtenbesuch, ...

Da muss man einfach schauen, was man zu Fuß oder mit dem Rad wie erreichen kann und dann vielleicht in eine gute Stiefeltasche o. ä. investieren. Vieles kann man ja auch auf dem Rad anziehen, was man zum Reiten braucht.

Hi,

wo wohnst du denn?

Weil mit etwas Kondition könntest du auch Radfahren. Natürlich nur wenn es nicht zu weit ist. Ich wohne in metzingen und fahr auch immer nach Reutlingen. Ansonsten bleibt nur Bus, aber das ist aus vielen Richtungen sehr umständlich, teuer und es dauert oft lang. Oder halt Taxi,aber ich denke das ist auch keine Lösung.

LG. Louli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferdelotte432
Fragesteller

Ich wohn im Landkreis Reutlingen, gute Idee, muss mal kucken wie weit das ist !

danke !

Öffentliche Verkehrsmittel, Taxi, Fahrgemeinschaft

Pferdelotte432
Fragesteller

Danke,

Darüber habe ich auch schon nachgedacht,

dauert aber 1,5h für den hin UND Rückweg also insgesamt 3 Stunden, das ist mir etwas zu lang

Gar nicht. 1,5stunden ist einfach zu viel