Wie komme ich nach einer Trennung wieder zur Selbstliebe?

3 Antworten

Ich persönlich finde man sollte so eine Krise ZUSAMMEN überstehen, denn daran wächst man. Trennt ihr euch dann jedes Mal wieder wenn so eine schlechte Zeit kommt? Sowas könnte wiederkommen.

Mein Partner und ich hatten auch so eine Phase und stecken immernoch drin. Sie wurde aber schon besser. Deine Geschichte erinnerte mich an unsere nur ohne die Trennung. Wir haben GEMEINSAM gekämpft und ich bin so froh das er immer an meiner Seite blieb. Würde er wie dein Partner handeln, dann würde ich bei einem erneuten Versuch nur dauernd Sorge haben es könnte wieder passieren und das er nicht zu mir steht.

Aber das sind nur meine Gedanken.

Du brauchst Abstand von deinem Ex und musst erst einmal trauern und dich durch Freunde ablenken, um etwas von ihm loszukommen. Erst dann kannst du dich mehr auf dein Leben konzentrieren. Setze dir Ziele und versuche diese in kleinen Schritten zu erreichen. Und vergiss nicht nebenbei Spaß zu haben. Finde Hobbys oder fahre mal mit Freunden ins Schwimmbad oder so :)

Eine Garantie dafür, dass ihr wieder zusammenkommt, gibt es leider nicht. Vielleicht solltet ihr überlegen, ob ihr nicht ganz und gar Abstand haltet, also den Kontakt erst einmal abbrecht. Warum nicht ca. 4 Wochen (nur so als Vorschlag)? Danach setzt ihr euch zusammen und erzählt euch gegenseitig, wie es euch ergangen ist.

Während dieser 4 Wochen solltet ihr beide versuchen, ein neues, eigenes Leben aufzubauen, vielleicht einen Kursus belegen, euch ein Ehrenamt suchen, Sport treiben, neue Leute kennenlernen usw. Eben alles, was euch zunächst von den Gedanken an die Beziehung ablenkt, ihr Abstand gewinnt und neue Perspektiven im Leben kennenlernt.

Es wäre einen Versuch wert! Es kannn euch vollkommen auseinanderbringen, aber auch wieder zusammenführen.

Viel Glück! :-)

der Abstand wird Euch beiden zeigen was Eure Liebe für eine ZUkunft hat !

Findet den Weg zu Euch selbst und ihr werdet dann erfahren in dieser Selbsfindung

die Liebe zu dem Anderen erfahren oder auch nicht .

Alles gute und herzliche Grüße !

mienchen507
Fragesteller

Das denke ich auch!

Er hat gesagt, dass er sich trotzdem ab und zu melden wird, weil er sich noch mit mir hören möchte… ich kann das leider nicht verhindern und freue mich schon etwas drüber, aber ich habe ihm gesagt dass ich mich von selber nicht melden werde, da ich meinen Heilungsprozess damit keinen Gefallen tue.

Danke und LG

ischdem  01.04.2022, 16:07
@mienchen507

alles Gute...

der "Schmerz" wird dir für die Zukunft Kraft geben...

toi toi