Wie komme ich mit Neid / Ungerechtigkeit klar?

2 Antworten

Ich gehe mit sowas relativ entspannt um und rede mir immer ein, dass es überall Ungerechtigkeiten gibt.

Bei mir im Unternehmen gibt es 3-4 Kollegen, die ca. 1.000 € mehr im Monat bekommen, als ich, obwohl diese teilweise weniger leisten als ich. Die wurden halt von der damals übernommenen Gesellschaft zu gleichen Bezügen übernommen.

Sie es positiv: Du bist jung und wirst keine Probleme haben, eine andere Stelle zu finden. Die Kollegen die schon etwas älter sind, haben da schon eher Probleme. Da hilft auch die Abfindung und der Urlaub nicht.

FrageLaune12
Fragesteller

Vielen Dank (:

Das ist echt unfair, nur weil die zu einem anderen Zeitpunkt begonnen haben als du. Aber cool das du das so lässig sehen kannst (:

Da hast du recht. Leider kam heute ein Unternehmen zu uns in den Betrieb, und versucht nun die Leute zu vermitteln. Ich musste mir den ganzen Stress mit Bewerben und Vorstellungsgespräch antun die letzten Monate, und die werden jetzt einfach so vermittelt.. Also haben die sogar noch mehr Vorteile, hätte ich das gewusst, hätte ich mir das ja auch sparen können :'D

Ich würde mir so schnell wie möglich eine neue Arbeit suchen, je früher Du damit anfängst, desto besser.

Vielleicht kannst Du auch eine Abfindung aushandeln, wobei ich die rechtliche Situation nicht beurteilen kann.

Giwalato

FrageLaune12
Fragesteller

Ich hab ja eine neue Arbeitsstelle, allerdings erst ab Mai. Also muss ich jetzt doch bis Schluss bleiben.

Nein das funktioniert leider nicht aber trotzdem danke.