Wie komme ich damit klar dass ich hässlich bin?

7 Antworten

Du bist Schwanger, dass du bescheiden aussiehst, gerade zur Anfangszeit ist bei vielen Schwangeren normal. Das ändert sich mit der Zeit wieder.

Dann bist du eben in dem Zeitraum "hässlich". Na und? Musst du denn für andere schön aussehen?

Nein. Du weißt selber, dass es ein temporärer Zustand ist und auch das geht vorbei.

Die Gesundheit deines ungeborenen Kindes sollte dir aktuell wichtiger sein als dein Aussehen oder wie andere Frauen aussehen.

MariKob
Fragesteller

Die Gesundheit meines Kindes ist wichtig, aber trotzdem ist mir mein Aussehen auch nicht egal. Da besteht ja kein kausaler Zusammenhang 😅

Yuena  07.05.2022, 11:50
@MariKob

Die Schwangerschaft und die Tatsache, dass du aktuell bescheiden aussiehst liegt sehr wohl im Zusammenhang.

Das Ungeborene raubt dir am Anfang viele Nährstoffe und Energie, deswegen siehst du auch nicht mehr so "frisch" aus. Zudem spielen deine Hormone derzeit verrückt, was deine Unreine Haut auch erklärt.

Du musst es akzeptieren wie es derzeit ist. Oder willst du lieber nicht mehr schwanger sein?

Habt ihr ein paar aufbauende Worte oder Tipps wie ich darüber hinweg sehen kann?

Nein. Du bist hässlich, weil du das denkst. Selbstwertgefühl scheint nicht vorhanden. Ein paar Hautunreinheiten o.ä. machen NIEMANDEN

HÄSSLICH.

Du bist schwanger, das wird nicht von Dauer sein. Außerdem interessiert es bei vergebenen Frauen niemanden wie sie optisch aussehen.

Luna0610  08.05.2022, 06:09

Es interessiert sie selbst. 🤦🏻‍♀️

Luna0610  08.05.2022, 13:24
@verreisterNutzer

Jeder Mensch möchte sich wohlfühlen, das ist normal. Niemand fühlt sich mit Akne wohl, egal ob Pubertäts - oder Schwangerschaftsbedingt. Wenn dir dein Wohlbefinden am Allerwertesten vorbeigeht, ist das dein Problem.

verreisterNutzer  08.05.2022, 13:27
@Luna0610

Geht es mir eben nicht, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt musst du sie nicht gleich stigmatisieren, Punkt.

Schwangere Frauen sind hübsch. Du findest dich vielleicht häßlich ist aber nicht so. Es ist nur eine kleine Veränderung des Körpers. Du bist schön!!!!

Bekomm deinen Kopf frei von Oberflächlichkeiten, dein Körper macht eine große Veränderung durch und leistet eine großartige Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.