Ich fühle mich unbeliebt. Ist das bei euch auch so?

4 Antworten

Dass es dir nicht gut geht, ist offensichtlich. Und das tut mir auch leid.

Ja, hübsche und offene / aktive Menschen haben oft die besseren Startchancen. Das sehe ich auch so. Das kann man wohl auch kaum beeinflussen.

Beeinflussen kannst du aber vor allem, wie du selbst mit dir und anderen umgehst. Das erste, was mir dabei in den Sinn kommt, sind die Selbstbewertungen - und die scheinen ja eher ins Negative zu deuten. Das würde ich nicht machen. Das tut dir und deinem Umgang mit anderen nicht gut. Wenn du das trainieren / üben möchtest: Schreibe jeden Abend - ohne wenn und aber - 5 Dinge auf, die dir heute gut gelungen sind und freu dich mind. 5 min an ihnen. Lass den inneren Kritiker dabei nicht zu Wort kommen. Der hat gerade Sendepause! Diese kleine Übung kann für deinen Selbstwert hilfreich sein.

Es lohnt sich bestimmt auch, mal eine Weile aufzuschreiben, was für negative Sätze / Gedanken du in dir hast. Wahrscheinlich kommen einige zusammen! Mach dich dafür nicht fertig, kritisiere dich nicht selbst. Sei mit dir selbst freundlich und verständnisvoll für alles was du tust, wie du aussiehst, wie es dir geht..... Das ist der wichtigste Schlüssel für eine Veränderung.

Alles Gute!

UwU12345
Fragesteller

Danke

Dafür hast Du mit Sicherheit viele andere Stärken! Mache Dich nicht selbst so runter. Niemand ist hässlich und auf seine Art schön und nein, es geht dabei nicht um das Aussehen, der Charakter ist das, was entscheidend ist. Wenn Du Dich neben Deinen Freunden so fühlst, würde ich auch mal darüber nachdenken, ob es die "richtigen" Freunde für Dich sind. Alles Gute Dir!!!

Die meisten Leute sind nicht wirklich hässlich, sie machen eher nichts aus sich. Soll keine Kritik sein, außer du nimmst immer nur willkürlich was aus dem Schrank. Deine Freundinnen sind hübsch, weil sie einen Stil gefunden haben der zu ihnen passt. Wenn du damit Probleme hast, frag sie doch mal, ob sie dir nicht damit helfen können, gerade wenn das so an deinem Selbstbewusstsein nagt. Also dass sie dir helfen einen Stil zu finden.

Ansonsten ists auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Selbstbewusst sein macht attraktiv.

Das alles ändert natürlich nichts daran, dass es enorm mies ist, wenn man Leute in einer Dreiergruppe anspricht, und eine Person ignoriert. Sprich doch auch darüber mal mit deinen Freundinnen, dass sie vielleicht darauf achten, und sie dir etwas helfen einbezogen zu werden, oder halt Leute eher abzublocken, die dir gegenüber unhöflich sind, bzw. dich ignorieren.

Also ich sage mal so fühlst du duch wohl in deinem körper ? Und mit deinem aussehen .

Wenn ja dann lass die doch reden , nimmt deine freundin dich nicht in den schutz wenn ein junge doofe sachen sagt die dich verletzen ? Oder steht die nur da raum .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich die erfahrung selbst gemacht habe
UwU12345
Fragesteller

Sie nehmen mich schon in Schutz aber beim Sport war es ja nicht eine richtige Beleidigung.

Meldemlee  25.01.2022, 17:14
@UwU12345

Ignoriere die leute einfach fertig . Beste was du machen kannst . Und geh ihnen aus dem weg