ist Deutschland eines der unbeliebtesten Länder der Welt, wenn ja warum, liegt es an der Vergangenehit?
was können wir tun damit Deutschland beliebter wird
24 Stimmen
5 Antworten
Wer im Ausland unterwegs ist, weiß, dass Deutschland eines der beliebtesten Länder ist. Das hat auch mit der selbstkritischen Aufarbeitung der Vergangenheit in Westdeutschland zu tun.
Es liegt an Deutschland ist für alles ausnutzbar darüber wird gelacht.Länder bauen neue Atomkraftwerke versorgen ihre Wirtschaft ihre Bevölkerung Deutschland schaltet alles ab.Und muss dan das fehlende teuer da einkaufen.Genau wie unsere Autos die da fahren können.
Deutschland zahlt doch mehr fürs Ausland als wenn es mal was für seine Bevölkerung tut.Und nun machen Grüne die Industrie Wirtschaft kaputt unsere Energieversorgung.Mal erlich kein Wunder das das Ausland Deutschland nicht rechtspetiert und benutzt.Ist das zu erlich?Aber trifft das nicht zu?Deutschland muss immer wenn es um Flüchtlinge geht Gelder usw.und was tun sie genau das.
Ob es eins der unbeliebtesten Länder ist wage ich zwar zu bezweifeln, denn da gibt es schon noch ein paar andere Kandidaten. Aber so beliebt, wie manche es gern hätten, sind wir nun auch ganz gewiss nicht. Mit den Taten des Zweiten Weltkriegs hat es aber weniger zu tun als mit unserer neuerdings so auffällig zur Schau getragenen Doppelmoral, Besserwisserei und teilweise schon ideologischem Größenwahn.
Ständig meinen wir, andere Länder auf hochmoralische Weise belehren zu müssen, was richtig und was falsch ist und wie sie zu handeln haben. Sowas kommt nicht immer gut an, um nicht zu sagen, wohl nur in den allerwenigsten Fällen. Klassenstreber konnte schon früher in der Schule keiner leiden, und als solcher präsentieren wir uns gerne nach außen hin. Auch wenn es im Inneren ganz anders aussieht und wir lieber erst mal vor unserer eigenen Haustür kehren sollten, bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen.
Hier nur mal ein paar Beispiele, welchen Eindruck wir mit unserer abgehobenen Art so im Ausland hinterlassen, während wir uns zeitgleich als Retter der Welt und der Menschheit betrachten.
https://www.die-tagespost.de/politik/deutschlands-fragwuerdige-doppelmoral-art-234299
Nein, das stimmt aber nicht , ein stabiles Land.Was im vergangenheit passiert interesseirt uns dann nicht mehr weiter,dafür kann aber keine.A.H. war so wie so kein Deutscher irre, er war aus Braunau in Österreich.Also das stimmt aller dingst nicht.
Gewählt haben ihn überwiegend deutsche Frauen. Und wie arbeiten wir das jetzt auf?
Ich denke nicht, dass D. sehr unbeliebt ist. Trotz der furchtbaren Vergangenheit.
Das mit dem Braunau hätte es hier nicht gebraucht - gewählt haben ihn die Deutschen.
Stalin war auch kein Russe und hat dennoch unendliches Leid über Russland gebracht.