Was machen andere Länder besser als Deutschland?

7 Antworten

da kann ich Dir ein Beispiel nennen......ein Thema, das die Gesellschaft spaltet, weil es Befürworter aber auch Gegner gibt : die Maskenpflicht

und leider hat unser Hardliner, der Gesundheitsminister Karl Lauterbach ( SPD ) in einem Interview sogar selbst gesagt, daß Deutschland derzeit die schärfsten Coronamaßnahmen hat. Fakt ist, daß sie in etlichen Ländern weitgehenst abgeschafft wurdeN, nur nicht in Deutschland. meines Erachtens ist dies ein Zustand, der nicht mehr länger hinnehmbar ist.

diesbzgl. mal lesenswerte Links :

Person der Woche: Lauterbach: Herr Lauterbach, erklären Sie die Corona-Krise für beendet! - n-tv.de

Corona-Pandemie: Schon nächste Woche – Johnson kündigt Ende der Maskenpflicht in England an - WELT

Corona in Frankreich : Macron hat die Pandemie für beendet erklärt | ZEIT ONLINE

Die Maskenpflicht in Öffis fällt - Politik und Institutionen - TGR Tagesschau

Schwedens Corona-Strategie: Alle sollen, niemand muss - taz.de

Fast nirgendwo Maskenpflicht: Skandinavien versucht es oben ohne - n-tv.de

Frau ohne Maske : Warum es in Dänemark keine Maskenpflicht gibt

US-Präsident Biden: Aufhebung der Maskenpflicht ein "Meilenstein" | tagesschau.de

Corona: FDP-Vize Kubicki kritisiert Maskenpflicht - Video - WELT

WOLFGANG KUBICKI: "Ich glaube, wir können uns komplett von der Maskenpflicht verabschieden" - YouTube

Corona-Herbst in Deutschland: Umgang mit Pandemie stößt Kubicki sauer auf – „nur wir gehen einen Sonderweg“

„Wir sind auf einer Geisterfahrt in ganz Europa.

Neuseeland hat die Pandemie-Maßnahmen abgelegt.

In ganz Europa gibt es keine Maskenpflicht und keine Quarantänepflicht mehr, es geht in eine endemische Lage. Wer sich krank fühlt, soll zu Hause bleiben“, merkte Kubicki an.

Und hielt fest: „Nur wir in Deutschland gehen einen Sonderweg“.

„Auch Karl Lauterbach kann dazulernen“: Wolfgang Kubicki will Pandemie-Politik wie in anderen Ländern

„Wir leben in einem Rechtsstaat, wir machen keine Grundrechteeinschränkung auf Vorrat“, wetterte Kubicki. Er sei davon überzeugt, dass die Pandemie mit der Omikron-Variante ihren Schrecken verloren habe

das ist etwas, was meiner Meinung nach etliche Länder besser machen als Deutschland !

daß dort schon längst ein normales Leben stattfindet, in Deutschland aber nach wie vor Maskenpflichten, 2G o. 3 - Regel und weitere Verschärfungen

Finnland hat ein deutlich besseres Bildungssystem, die einzelnen Fächer sind nicht so abgekapselt voneinander und arbeiten mehr miteinander. Außerdem besuchen die Schüler viel länger eine Gemeinschaftsschule, die viel zu frühe Einteilung in weiterführende Schulen findet so eben später statt.

edit: Und dazu ist alles viel digitalisierter und moderner. Kann man von vielen deutschen Schulen leider nicht behaupten

in anderen ländern gibt es nicht diese deutsche neiderei , jeder erwirbt nur das was er mag !

das wirtschaftliche und bildungs system ist subjektiv etwas anders

  • Überall wo ich war, war der Service besser als in DE
  • Die Mentalität ist nicht so gut
  • Wetter ist schlecht, aber dafür kann DE nichts
  • Schulpflicht geht in DE bis 18, in vielen Ländern nur bis 16
  • Neidgeselschaft ist in Deutschland zu weit verbreitet
  • Internet ist ausbaufähig
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Energieversorgung, Einwanderung, Steuern und Abgaben.

In den Bereichen gibts auf alle Fälle andere Länder, die das besser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung