Wie komme ich aus der Mitleidsschiene raus?
Es gibt Momente in meinem Leben, da fühle ich mich schlecht. Wenn ich zb an etwas versage, wenn ich etwas doch nicht durchziehe was ich mir vorgenommen habe usw. Da fühle ich mich als ein versager, dumm und inkopetent. Ich bemittleide mich selbst dann, ziehe mich zurück und weine ein paar Tagen, bis es mir wieder besser geht.
Mich begleitet ein Gefühl der Schwäche und des Versagens und daran möchte ich Arbeiten, aber wie gehe ich das ganze an? Wo fange ich den an?
Was kann ich tun um daraus zu kommen?
wegen meine Beziehung war er mir nicht möglich Freundschaften zu bauen, da sich mein ex sehr eifersüchtig war und bei jedem neuen Kontakt die ich hatte, gab es Diskussionen, sonst würde ich gerne mit Freunden (wenn ich die hätte) darüber reden anstatt hier.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Schritt 1: Sich nicht selbst bemitleiden, dass bremst dich nur aus und bringt dir rein gar nichts außer Schmerz und Kummer.
Schritt 2: Sei und werde dir deiner Stärken und Schwächen bewusst, mach dir selbst klar das niemand perfekt ist.
Schritt 3: Vergleiche dich nicht mit Anderen
Schritt 4: Höre auf deine positive innere Stimme auch wenn sie ganz leise ist, und blende die negative aus.
Schritt 5: Sag dir immer wieder laut positive Dinge, lob dich selbst
Schritt 6: Sei wie du bist und mach das Beste draus, niemand ist wie du und genau das sollte dich motivieren
Hoffe die 6.Schritte Methode hilft dir weiter. Alles Liebe
P.s wenn was ist kannst du mir gerne auch eine PN schreiben und wir arbeiten zusammen dran ;). Eifersucht ist übrigens in keiner Lebenslage gut, zuviel Vertrauen aber auch nicht, dass wichtigste ist seinen eigenen Weg zu gehen und sich selbst zu vertrauen.